vw teilemarkt

Kunstledersitze vs. Ledersitze

steff79
  • Themenstarter

Hallo...

... was macht eigentlich den Unterschied zwischen Leder- und Kunstledersitzen aus? Ok, der markante Ledergeruch fehlt... aber sonst? Ist Kunstleder unbequemer oder sowas? Optisch gibt es da ja keine soo großen Unterschied oder?

Wäre super, wenn ihr da mal ein paar Meinung zu hättet.



Ich denke das macht qualitativ auch was aus!

Andere Frage:
Was ist der Unterschied zw einem
Ferrari Enzo und einer Replica?
Klar, viel billiger, aber eben kein Original!


steff79
  • Themenstarter

Naja... sollte jetzt keine doofe Vergleichsfrage sein... interessiert mich halt.

Zum Beispiel hab ich gerade gelesen, dass KL ja viel dünner ist als echtes Leder... stellt bei Sitzen vielleicht auch ein Problem dar... vielleicht. Aber irgendwas muss doch die Leute bewegen sich Ledersitze zu holen... und der Look kann es eigentlich nicht sein, weil ich finde, dass Kunstleder teilweise verdammt nochmal wie echtes Leder aussieht... ok, mir würde der Geruch fehler... aber so what?



hm leder ist halt besser wieso auch immer der unterschied ist optisch kaum zu sehen ,kunstleder ist inzwischen teilweise stabiler als normales leder und dank beigemischter geruchsstofe richt es inzwischen wie echtes leder. Aber ale sagen leder ist besser hm wen die meinen
hab selbst neuerdings kunstleder drin und bin völig überzeugt davon


gelöschtes Mitglied

    is kunstleder nich auch einfacher zu reinigen als normales leder? mein da mal sowas gehört zu haben obwohl ich mir das auch nich so richtig vorstellen kann, aber ich denke was die leute bewegt echtes leder zu kaufen is einfach das gefühl echtes leder zu haben, egal ob kl besser


    Bin mir nicht siche, aber kann es sein dass man im Sommer, wenn man auf Kunstleder sitzt mehr schwizt als auf Leder?


    auf dem kunstleder schwitzt man mehr, das stimmt, es ist aber viel leichter zu pflegen und bekommt nicht so leicht diese hässlichen falten wie beim echtleder


    polotreff.de
    #8 - 07.09.2005ledergeruch fehlt kunstleder sitze kunstledersitz testbericht übersicht kunstleder reinigen unterschied zwischen kunstleder und leder kunstledersitzbezug test auto kunstledersitze falten kunstledersitze pflegen kunstledersitze reinigen
    Antworten erstellen