vw teilemarkt

CH Eignungerklärung/Zertifikat für Remus 831 and 6N GTI ? Oder Alternativen?

Micha_AB
  • Themenstarter
Micha_AB's

Hallo,

ich wohne in der Schweiz und habe vor ein paar Monaten einen 1999er 6N GTI mit AJV Motor gekauft bei dem ein Remus 831 Endtopf drunter ist. Ich besitze auch eine EG-Genehmigung in Papierform im Original und gemäss Vorbesitzer hatte er beim TÜV/MFK bisher nie Probleme damit. Mein Prüfer letzte Woche meinte nun, er möchte eine CH Eignungerklärung bzw. Zertifikat haben, dass dieser Auspuff für meinen GTI zugelassen ist. Das Problem: die Typennummer im Fahrzeugschein ist nicht im Auspuffdokument ersichtlich. Bei Remus kostet das Dokument 125 Fr (!). Das finde ich echt dreist.

Daher die Frage an euch: kann mir jemand von euch mit einem solchen CH Dokument weiterhelfen? Andernfalls bocke ich, flexe den Auspuff ab und mache etwas anderes drunter. Aber für ein paar Seiten Papier zahle ich keine 110 Euro....

Grüsse, Micha



Antworten erstellen

Ähnliche Themen