vw teilemarkt

Dezent Z1 Alufelgen aufbereiten.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
ich brauch mal eure Hilfe. Bin durch Zufall, günstig an ein Satz Alufelgen gekommen. Von Dezent Z1
Leider ohne Gutachten, auch die Felgendeckel hatte er nicht mehr. Wo kriege ich die am besten her? Beim Hersteller hab ich schon angefragt!
Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich am besten die Alufelgen aufbereiten? Da sie doch sehr lange rumlagen. Hab sie schon gereinigt, auch mit einem Lamellenschleifer war ich schon mal zugange.
Hab ihr noch ein paar Tipps für mich?

Grüsse aus Bochum



und was sagt der Hersteller?

ohne Deckel und ohne Gutachten...
Da weißte warum die günstig waren!

Zum Aufbereiten...
Stell am besten mal ein Bild ein!
Bevor ich da Hand anlege, würde ich die aber am besten auf Rundlauf prüfen lassen.
Sonst die Arbeit möglicherweise hinterher umsonst gewesen!

Gruß Basti


1. Warum hast du nicht vor dem Kauf geprüft ob du die Deckel günstig bekommst.

Die könnten deine Felgen teurer machen als hättest du sie vollständig gekauft.

Also nix mit schnapper



Und oftmals sind auch komplette Felgen die man nicht aufbereiten braucht unterm Strich günstiger...

Aber mal ne ganz andere Sache die mir grad beim Profil durchgucken ins Auge gefallen ist:

Das Kennzeichen mit dem TÜV Siegel gehört nach HINTEN!

Gruß Basti


Haha ich geh freck


Aufbereitung geht genau wie bei deinen BBS Felgen, das hast du bereits erfragt und ausreichend Info bekommen.
Der Rest wurde bereits gesagt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Polo-Basti: Das mit dem Kennzeichen hab ich schon geändert
Im Anhang hab ich mal ein Foto von den Alufelgen hochgeladen.... Hoffentlich hilft es

Grüsse aus Bochum


6D7C2674-03DD-430C-B
6D7C2674-03DD-430C-B

Dimension der felgen?


*kopfschüttel* ich selbst, habe die gleichen Dezent Felgen vor ca. 10 Jahren gefahren (siehe Bilder) und es war damals schon mehr als ein Kampf, die Felgendeckel zu bekommen, wird bestimmt nicht leichter geworden sein.
Mitlerweile finde ich sie auch wirklich alles andere als Schick aber das ist ja zum glück Geschmackssache.



01ef36fcc73a4300e4a3
01ef36fcc73a4300e4a3
1822bd32587a9d50e813
1822bd32587a9d50e813

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@king_style: Es sind 14 Zoll
@Zedster: Du sagst es. Es ist fast unmöglich die passenden zu finden. Hab sogar beim Hersteller nachgefragt, und keine wirkliche Hilfe bekommen.... Super
Ich finde sie ganz schick. Möchte damit dann auf Winterreifen fahren, Ende des Jahres. Wie sieht es mit einem Gutachten aus, wegen TÜV usw.? Hast du da ne Info für mich?

Grüsse aus Bochum


Zitat:

@king_style: Es sind 14 Zoll


breite, ET?


Zitat:

Wie sieht es mit einem Gutachten aus, wegen T�V usw.? Hast du da ne Info für mich?


Erstmal solltest du sämtliche Infos zu den Felgen Posten, auch wie King_style schon fragte die ET dann noch sämtliche Nummern die du auf der Felgen finden kannst, das vereinfacht die hilfe ungemein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier noch ein paar Info‘s über die Alufelgen.
Et: 15
8Jx14
195/45 R14 77V

Et: 25
7Jx14
185/55 R14 80V
Hab ich noch was vergessen?

Grüsse aus Bochum


Ja die kba nr

Und deine Reifen größe hinten gibt es zb bei Reifen.com schon mal nicht als wintereifen.


195/45 gibt's nicht als Winterreifen...

Also halten wir mal fest...
Du hast:
- keine Deckel
- kein Gutachten
- du willst sie im Winter nutzen obwohl für die 8J Felgen keine gibt.
- die müssen aufbereitet werden

Hast du dir vorm Kauf der Felgen überhaupt IRGENDWELCHE Gedanken gemacht?

Gruß Basti


Und die 185/55R14 werden bestimmt keine Freigabe für 8J haben.


ja ja ein Paul Walker RIP Aufkleber auf dem Auto sagt schon viel über den Fahrer


Tja irgendwas gekauft ohne sich vorher zu informieren, nachher kommt das große heulen ?..
.
Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@king_style: Was sagt den der Paul Walker Aufkleber, über den Fahrer aus? Jetzt bin ich mal gespannt....

@Polo-Basti: Update für dich, ein Gutachten ist vorhanden. Werde ohne Felgendeckel halt fahren. Werden Sie für Sommerreifen nutzen. Und Aufbereiten werde ich sie selbst. Alle Probleme gelöst.

Grüsse aus Bochum


Und warum dann der thread wenn du sie jetz doch selbst aufbereitest, das soll mal einer verstehen..
Hast du auch mal prüfen lassen ob die rund laufen, keinen Schlag haben, glaub ich nicht das du das gemacht hast, dann kannst das aufbereiten knicken
.

Mfg
Gutes gelingen


Zitat:

@Polo-Basti: Update für dich, ein Gutachten ist vorhanden. Werde ohne Felgendeckel halt fahren. Werden Sie für Sommerreifen nutzen. Und Aufbereiten werde ich sie selbst. Alle Probleme gelöst.


Mitm Gutachten ist doch gut!
Für Sommerreifen passt dann ja - nur guck vorher nach welche Reifengrößen im Gutachten aufgeführt sind. Und dann am besten noch eine Reifenfreigabe deines Wunschherstellers vorm Kauf einholen.

Also ohne Felgendeckel würde ich das nicht fahren wollen.
Weil sei mal ganz ehrlich zu dir?
Das sieht doch aus wie gewollt und nicht gekönnt? Grade dann die hinteren Felgen mit dem Doppellochkreis.
Wenn du keine originalen Deckel findest, dann lass dir doch wenigstens ne entsprechende Abdeckung aus ner Alutafel machen.

Und vor allem...
Lass die Felgen vorher auf Rundlauf/Schlag prüfen bevor du da Hand anlegst.
Sonst ärgerst du dich hinterher nur... und das kostet in der Werkstatt oder beim Reifenhändler vllt. ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse, aber kann viel Ärger ersparen!

Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@2fglader: Sie laufen Rund, das hab ich vor ein paar Tagen bei ATU testen lassen....

@Polo-Basti: Danke für den Tip. Werde ich berücksichtigen, beim Reifen kauf.
Das mit den Felgendeckel ist eine Sache für sich. Muss mir wohl wirklich was einfallen lassen, wegen den Felgendeckel.

P.S.: Hatte heute meine erste Polizei Kontrolle, natürlich ist mein Remus Sportauspuff sofort aufgefallen.

Grüsse aus Bochum


Zitat:

P.S.: Hatte heute meine erste Polizei Kontrolle, natürlich ist mein Remus Sportauspuff sofort aufgefallen.


Glückwunsch!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen