vw teilemarkt

Reserverad?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,was mach ich mit meinem Reserverad wenn ich meinen Kofferraumausbaue?Ich komm doch dann nicht mehr dran,ich fahr einen Polo 6N?



gelöschtes Mitglied

    muss es denn unbedingt mit an Bord sein? Solltest Du es wirklich komplett ausbauen und du mal ne panne hast, gibt es bestimmt nen Kollegen der dir helfen kann, oder?
    Ich z.b habe mein rad und die dazugehörige Wanne entfernt. Hatte bis vor kurzem keine Problem mit nem Platten reifen.Wie gesagt bis vor kurzem.Da hat ich en nagel im Reifen und nichts an Reserverad im Auto, also musste nen Kollege herhalten und mir eins bringen.
    Also ein bischen Überlegung mit einfließen lassen wie oft du es wilklich brauchst und nicht lieber einen vernünftigen Ausbau haben willst.
    Weniger ist manchmal mehr


    Kannst dir ja son Pannen-Kit (fragt sich nur ob die was bringen,hab keinerlei erfahrung damit) zulegen dann brauchst du das reserverad auch nicht mehr. Hab auch keins mehr drinne und stress mit den grün-weissen/tüv gab es auch noch nie.



    gelöschtes Mitglied

      außerdem, wofür gibts denn die gelebn engel?


      Du brauchst kein Reserverad wenn du ein Pannenkit im Auto hast. Hast du keins von beidem machst du dich strafbar, weil du dann nach einem Reifenplatzer nicht aus eigener Kraft weg kommst.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja ok,aber ich könnt doch auch einen Kofferraumausbau machen und das Reserverad bleibt drin aber dann gibts wahrscheinlich nit soviel möglichkeiten oder?
      Hmm, was ist ein Pannenkit? :(


      Ein pannenkit besteht meistens aus einem kompressor und einem gel oder sowas was den reifen abdichtes falls du mal ein loch oder sowas drinne hast. Der Kompressor bringt dann auf den reifen wieder den nötigen druck. es gibt aber auch so nur "spraydosen". damit kreigst den reifen auch wieder flott. gibtz scho für 8,50 €.


      gelöschtes Mitglied

        So kann mans z.B. machen:


        Polo Reserverad 1.jp
        Polo Reserverad 1.jp

        Sieht aber auch nur aus wenn man ne schicke felge hat.. mit soner 0 8 15 stahlfelge würd ichs nicht machen.



        gelöschtes Mitglied

          man kann ja spinners aufs standart reserve rad machen... scherz..

          man brauch auf jedenfall entweder das rad oder son kit..

          hab bislang mit diesem "reifen pilot" nur die reifen vom rasenmäher frisch gemacht.. da ich gaaanz am anderen ende unseres gelände n platten hatte..lol
          das hat geklappt wie teufel!


          Ich bin auch schon mal (zwangsläufig) mit so nem reifen Spray durch die Gegend geeiert, das geht schon, aber man verliert halt immer noch ein wenig luft,....
          Bis nach hause oder zur nächsten werkstatt reicht es allerdings dicke, solange man sich nicht gerade den kompletten reifen aufschlitzt!

          Jan


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hmm,was soll ich jetzt blos machen würd gern das reserverad drin lassen?


          gelöschtes Mitglied

            Nimm das Spray.
            ALso ich würde dir echt sagen scheiß´auf das Rad und mach lieber nen gescheiten ausbau.
            Ich hab auch kein Reserverad mehr drinne und nehm auch das Spray, wie die andern schon sagen wie warscheinlich is es das du zig mal liegen bleibst.
            Da is nen gescheiter ausbau und das Spray einfach irgendwo verstaut meiner ansicht nach ne gute lösung.
            Ich will meinen Heckausbau nicht missen und hab zwar noch platz da wo das Rad eigentlich sein sollte, aber wenn ich es drinne hätte müsste mein komplettert ausbau raus um an das rad zu kommen ^^....

            Fazit: Lieber Heckausbau als Rad


            polotreff.de
            #14 - 08.09.2005reifenspray rasenmäher
            Antworten erstellen