vw teilemarkt

Generatorproblem

dave1298
  • Themenstarter
dave1298's Polo 86C

Hey Leute,
Mein Generator vom G40 lädt meine Batterie nicht mehr. Ich habe folgendes gemessen:

- An D+ auf Masse, bei Zündung an, kommen nur 0,4V an. Wenn der Motor läuft im Leerlauf, immernoch.

- Sobald ich mal über 2000U drehe, kommen an D+ 14-15V an

- an B+ gegen Masse habe ich IMMER nur die Batteriespannung

- die Leitung D+ habe ich bis zum Kombiinstrument durchgemessen, kein Leitungsbruch (0,1Ohm)

- B+ Leitung auch in Ordnung

Kann mir jemand sagen, welche Spannung bei Zündung an eigentlich an D+ auf Masse anliegt? Eigentlich doch 12V oder nicht? Wäre dann mein Kombiinstrument im Eimer?

Die nächste Frage wäre, ob jemand weiß was genau defekt wäre am Generator, dass er die 14V nur an D+ hat und nicht an B+. Ich hätte jetzt mal auf die B+ Dioden getippt. Das Ding ist.nur, dass der Generator neu ist. Deshalb würde ich gern wissen ob es vielleicht doch mit der D+ zu tun haben kann.

Danke schonmal für eure Hilfe und Zeit!
Schönen Sonntag!



Antworten erstellen