vw teilemarkt

Drehzalmesser/ Geschwindigkeitsanzeige bleiben stehen

polo2020
  • Themenstarter
polo2020's

Hey, ich habe irgendwie ein komisches Problem in letzter Zeit.
Ich fahre einen Polo 6N2 von 2000 mit ca. 157000km. In letzter Zeit bleibt der " Tacho stehen", plötzlich während der Fahrt. So bald ich die Batterie abklemme setzt sich alles zurück und ich kann wieder alles normal benutzen.

Wenn der Tacho stehen bleibt funktioniert : blaue Hintergrundbeleuchtung ( andauernd, erst das ziehen einer Sicherung schaltet das Licht aus), Blinker, Airbagleuchte, Fernlichtanzeige und die Anzeige, dass mein Kofferraum nicht ganz zu wäre flackert ab und zu schwach auf.

Was dann nicht mehr funktioniert:
KM- Stand, Uhrzeit werden nicht mehr angezeigt, Geschwindigekitsanzeige/ Drehzahlmesser bleiben mittendrin z.B. bei 60 km/h stehen.

Alle Sicherungen die man unten links am Lenkrad findet habe ich durchgeschaut--> alle waren intakt. Airbagsteuergerät hatte ich auch mal abgemacht --> trotzdem ist das Problem wieder aufgetreten.


Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MfG



Polo.jpg
Polo.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen