vw teilemarkt

workbenchtest Servopumpe KOYO 6Q0423155AM

eby_at
  • Themenstarter
eby_at's

Liebe Polo-Gemeinde!
vor einiger Zeit hat die Servopumpe meines Polos BJ2002 den Geist aufgegeben - begonnen hat es nachdem die Begrenzungsleuchte über Nacht die Batterie ausgesoffen hat, dass sie ihren Dienst quittiert hat, nach einem Neustart war sie wieder da.
Ein paar Wochen später war sie , nachdem ich die Lenkung bis zum Anschlag eingeschlagen hatte, auch weg, Zündung aus und wieder ein nutzte nix, erst über Nacht normalisierte sich das ganze, und das Spiel lief ca 1/2 Woche lang so.
Fazit Pumpentausch - und es funzt.
Jetzt habe ich die alte Pumpe vor mir liegen und will sie - nachdem ich sie mal durchgespült und gereinigt habe - auch testen (mein Mechaniker meinte, da ist ein Ventil oder Druckschalter verklebt - naja die Hydraulikflüssigkeit war mehr schearz denn grün).
Wo soll ich nun welches Kabel anschließen und auf was soll ich dabei achten?
safe riding
eberhard



Antworten erstellen