vw teilemarkt

Schroth Gurt verbauen.

Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Hallo Jungz und Mädelz,
ich möchte in meinem Polo 6n ein Schroth Gurt verbauen. Aber nur für die Fahrerseite, ist das überhaupt möglich? Oder muss ich das auf beiden Seiten machen? Ich weiß es nicht, deshalb frage ich mal. Natürlich mit ABE.....

Und bitte keine Blöden Kommentare. Im Internet steht viel, aber nicht das was ich wissen möchte.

Grüsse aus Bochum



Sollte kein Problem sein, nur einen für dne Fahrer zu montieren.

Musst doch halt nur an die Einbauvorschriften halten, die inder ABE stehen.

MfG


Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Danke schön.....
Muss ihn dann bestimmt auch beim TÜV eintragen lassen, oder? Da ja hinten dann einer weniger sitzen kann.

Grüsse aus Bochum



Was steht in der ABE drin ?

Rede mit dem Tüv, der kann das dir das genau sagen. Auch wie du die befestigen musst / darfst.

Meine wenn du die Schrothgurte nur zusätzlich zu deinem normalen Seriengurt verbaust dann reicht die ABE. Natürlich kann dann nur der Schrothgurt benutzt werden, wenn der Sitzplatz hinter dir frei bleibt.

Wenn du den Seriengurt auzsbaust ist das was anderes, dann müssen die wohl in die Papiere eingetragen werden.

MfG


Genau, wenn der Seriengurt verbaut bleibt muss man nur die ABE mitführen.
Wenn hinten aber jemand sitzt musst du den Schrothgurt trennen und dich mit dem Seriengurt anschnallen. Das gilt natürlich nur für die Gurtvarianten die man trennen kann!


Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Danke für die Hilfe Wieder was dazu gelernt.... Mal schauen, was ich mache.

Grüsse aus Bochum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen