vw teilemarkt

Tankanzeige

gemello_diverso
  • Themenstarter

so hab mal ne frage hab nen polo 6n und ich würde gern wissen ob irgend ein licht angeht wenn der tank fast leer ist, auf der tankanzeige ist zwar ein roter bzw. orangener bereich aber bedeutet das das er auf reserve fährt oder geht da zuerst ein licht an...ich würd es ja einfach mal ausprobieren und den motor laufen lassen aber bei den benzinpreisen.....also geht ein licht an bei reserve(und wieviel km kann ich dann fahren)oder ist der rote bereich schon die reserveanzeige?vielen dank im voraus



gelöschtes Mitglied

    es geht kein licht an, gibt nur den roten bereich und gut. hab meinen schon soweit gefahren, dass sich die tanknadel nur noch minimal (wirklich minimal) bei eingeschalteter zündung bewegt hat und nix. hab danach auch 44l getankt. es gibt also einfach kein reservelicht.


    ich würd auch sagen das es kein reservelicht gibt bei denn sprotpreisen fahr ich fast nur noch auf reserve und hatte es auch schon paar mal was sich dir nadel gar nicht mehr bewegt hat



    also ich hab eine reservelämpchen.

    des is glaub nur bei den neuen tachos welchen der golf 4 auch hat, wo der drehzalmesser links außen und die geschwindigkeitsanzeige rechts außen ist und tank- und temperaturanzeige oben in der mitte.

    dann kann man noch ca. 100 km fahren, des is aber bei fast jedem auto gleich.

    greetz ro11in


    gelöschtes Mitglied

      stimmt, bei den neuen tachos gibt es doch eins.

      draufleuchttechnik: nein
      durchleuchttechnik: ja


      gemello_diverso
      • Themenstarter

      joa vielen dank ich lass sobald die tankanzeige im roten bereich ist mein auto den berg runterrollen nochmals vielen dank für eure hilfe!


      Naja, wer unbedingt eine Tankwarnung haben möchte, nimmt halt den Tacho ausm Ibiza 6K. Der hat eine Funzel.

      MfG
      René


      gelöschtes Mitglied

        bin auch schon total oft auf übelster reserve gefahren. also so, dass die tanknadel absolut keinen muxx mehr gemacht hat

        bei meim tacho blinkt da auch nix. is die draufleucht-technik


        polotreff.de
        #9 - 14.09.2005polo 6n2 tankanzeige leuchtet tankanzeige wann muss getankt werden vw polo polo rote tankanzeige polo 9n tankanzeige leuchtet tankanzeige geht nicht ibiza 6k polo 6n tanknadel wie lange hält tank im roten bereich polo 6n tank warnung vw polo rote tankanzeige tankanzeige im roten bereich polo 6n polo 6n hat der eine reservelicht polo 9 n tank im roten bereich
        Antworten erstellen