vw teilemarkt

CLEAAANNEN

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will meine hechklappe cleanen !

aber wo muss ich hingehen und was kostet mich nur das cleanen ohne lacken ?

und wie is das dann mit kofferaum aufmachen habt ihr da was bei ebay oder so ?



gelöschtes Mitglied

    Also bei mir hat cleanen (VW Zeichen, Kennzeichenmulde und Griff) 65,00 € gekostet. Das teure war dann das nachbearbeiten, spachteln und lackieren 260,00 €
    Ich öffne meine Heckklappe über den Stellmotor vom Golf4 Tankdeckel, kostet nur ca. 15,00 € bei VW.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja wo geh ich denn am besten hin? und ich wollte preise ohne lacken!



    bei mir wären es alle arbieten ohne lacken für etwa 130€ gewesen. hab aber gleich mit farbe machen lassen, also 200€


    das cleanen macht dir jeder dorflackierer ... oder ne karrosseriewerkstatt oder ne unfallinstandsetzungsbude ... frag doch einfach mal bei dir in der nähe rum


    wenn man das machen lässt, spachteln die dann zum beispiel das zeichen oben zu oder wird da in der regel alles mit blech zugeschweißt und verzinnt?...

    ist es eig. ein preislicher aufwand wenn man das nummernschild nur kleiner macht und dann halt noch vw-zeichen und griff weg?

    könnt man des selbst auch hinbekommen?


    vom prinzip her kann man sowas auf jeden fall selber hinbekomm ... etwas handwerkliches geschick vorausgesetzt.

    das mit dem spachteln bzw schweißen ist son ding, ich glaub das machen viele unterschiedlich. wir hams zeichen "nur" verspachtelt, noch hälts


    nen großen preislichen unterschied macht das mit dem griff usw nit. is halt noch mal der gleiche vorgang wie beim logo. gelackt werden muss dann zum schluss ja eh alles.
    und beim spachteln kann es relativ leicht passieren, dass es einreißt. natürlich nit schon beim kleinsten huppel, aber schweißen ist eben sicherer.


    Hallo!
    Sagt mal wie sieht es denn mit hartlöten und verzinnen aus geht das auch oder ist WIG bzw MAG besser?
    MfG Meckie



    Antworten erstellen