vw teilemarkt

Raumluftzirkulation 1H1 820 677

Pinko80
  • Themenstarter
Pinko80's Polo 6N

Hallo!
Was steuert diesen Teil?
Es funktioniert nicht, ich kann den Grund nicht finden. Er kann nicht atmen.
Vielen Dank!
Entschuldigung für die Grammatikfehler, ich verwende Google Translate.



1H1 820 677.jpg
1H1 820 677.jpg

Die Raumluftzirkulation funktioniert nur, wenn die Frischluftregulierung nicht auf die Windschutzscheibe gerichtet ist, sondern auf den Innenraum oder den Fußraum, oder die Kombination aus beidem.

Ist zumindest bei meinem Polo so.


Pinko80
  • Themenstarter
Pinko80's Polo 6N

'99 6n1 ist der Typ. Es hat bisher funktioniert, jetzt bewegt es sich nicht mehr, obwohl es den Knopf verfolgt. Luft erreicht das Teil nicht. Ich kann es von Hand bewegen, es steckt nicht fest. Ich möchte wissen, mit welcher Lösung Sie die Luft bekommen?



Pinko80
  • Themenstarter
Pinko80's Polo 6N

Ich habe die Fehlerursache noch nicht herausgefunden. Weiß jemand, woher die Luft kommt? Durch ein Magnetventil?


Pinko80
  • Themenstarter
Pinko80's Polo 6N

?


Bowdenzug gerissen?


Pinko80
  • Themenstarter
Pinko80's Polo 6N

Danke für den Tipp!
Sicher nicht dieser Fehler, denn es ist nicht bowden betrieben, sondern elektrisch. Ich frage mich, was der Schalter einschaltet.


polo3.jpg
polo3.jpg

Hi,

mit dem Schalter schaltest Du Umluft ein....Die gelbe Lampe ist dann an....

Die Luft im Fahrzeug wird umgewälzt und es kommt keine frische Luft von draußen rein...

Dein erstes Bild zeigt die Unterdruckdose....1H1820677....

Leuchtet die Lampe beim Drücken der Umlufttaste ?

Das Umschalten funktioniert pneumatisch ( Unterdruck, Vakuum)

Es gibt ein Umschaltventil neben dem Wasserbehälter > Siehe auch beide Bilder hier:
https://www.polotreff.de/forum/t/2...30922?op=1

Prüfe erstmal alle Unterdruckschläuche und Rückschlagventile....


Pinko80
  • Themenstarter
Pinko80's Polo 6N

Hello!

Danke, ich weiß. Ich weiß nicht, warum der vom Schalter gesteuerte Teil keine Luft bekommt? Der Schalter funktioniert. Ich denke, es steuert eine Art Relais oder Schütz. Ich möchte wissen. Teil 1H1 820 677 ist luftbetrieben. Es schließt nicht, ich kann den Grund nicht finden.



00-1h1820677.jpg
00-1h1820677.jpg

deine Schreibweise ist mehr als schwierig zu verstehen.

Ich weiß, ich weiß nicht...


Pinko80
  • Themenstarter
Pinko80's Polo 6N

Ich denke, ich sollte nach so etwas suchen.

Aus meiner Sicht ist die Aufgabe nicht einfach

Vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Pinko80
    • Themenstarter
    Pinko80's Polo 6N

    Zitat:

    deine Schreibweise ist mehr als schwierig zu verstehen.


    Es tut uns leid! Ich bin Ungar, ich benutze einen Übersetzer.


    Pinko80
    • Themenstarter
    Pinko80's Polo 6N

    Zitat:

    Prüfe erstmal alle Unterdruckschläuche und Rückschlagventile....


    Danke für deinen Rat


    Hi,

    folge dem Schlauch (tube) von 1H1820677 zu 191 906 283A und finde heraus wo Du Vakuum verlierst....

    Hat 6N0820601 genug Vakuum ? Versuch bei laufendem Motor...

    Ist 433 862 117 o.k. ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du etwas nicht verstehst : Do you speak englisch ?

    Good luck...


  • Zitat:

    Es tut uns leid! Ich bin Ungar, ich benutze einen Ã?bersetzer.


    Aha, das erklärt natürlich einiges, danke für die Aufklärung
    Einen guten Tipp hast du grade erhalten, die Unterdruckschläuche...


    Ansonsten mal eine Unterdruck Handpumpe besorgen und Etappen weiße prüfen wo der unterdruck verloren geht.


    Ok, verstehe. Hast du schon versucht, mit dem Mund (oder einer Pumpe) einen leichten Unterdruck zu erzeugen? Bewegt sich der pneumatische Aktor dann? Vielleicht kannst du auch mit einer Spritze (10-20ml z.B.) einen Unterdruck erzeugen zum Testen.

    P.S.:
    Jó napot, üdvözlöm a fórumon


    Pinko80
    • Themenstarter
    Pinko80's Polo 6N

    Vielen Dank!
    Ich werde es an den Wochenenden überprüfen.


    Antworten erstellen