vw teilemarkt

Temperatur Anzeige am spinnen

Cv85
  • Themenstarter
Cv85's Polo 2F

Guten Abend.
Ich habe bei meinem 86c 1.0 polo gestern Wasserpumpe, Zahnriemen, Thermostat, das Thermostat Gehäuse und beide Kühlmittel Sensoren getauscht, da er immer super schnell in der angezeigten Temperatur nach oben schoss bis zu 120 Grad bevor ich ihn ausgemacht habe.
Das meiste an Reparaturen war sowieso nötig und das Kühlwasser sah auch mehr nicht so toll aus.
Nach erfolgten Reparaturen wollte ich ihn warmlaufen lassen und die Temperatur Anzeige im Tacho schoss sofort auf 120 grad, Kühlwasser war auf 40 Grad. Hab die Anzeige dann ignoriert, wollte zur Probefahrt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mfg



Zitat:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Altes Auto halt. Teste mal ein anderes KI.


Cv85
  • Themenstarter
Cv85's Polo 2F

Anderes KI hat die Lösung gebracht.
Allerdings ist er mir heute morgen dann ausgegangen und nicht mehr angegangen.
Habe überbrückt und neue Batterie probiert um dann zu sehen, dass das massekabel zum drei poligen Stecker der Zündspule angekokelt ist. Hab mir jetzt erstmal ne neue Zündspule geholt und muss nächste Woche dann Stecker und Kabel neu machen, habe aber irgendwie das Gefühl damit nur Symptome und nicht das Problem zu beheben.
Jemand schon mal was ähnliches gehabt?
Mfg



Ich denke das diese beiden Dinge unabhängig voneinander zu beheben sind. Den ersten Teil hast du ja schon.

Den zweiten Teil erstellen und dann testen. Falls du den Zündverteiler auch demontierst, muss die Zündung neu eingestellt werden. Ich gehe davon aus das die Steuerzeiten stimmen.

Step by Step.



Antworten erstellen