vw teilemarkt

Schleifendes Motorgeräusch bei ca. 1200 U/min

edah
  • Themenstarter
edah's

Hallo,

ich habe bereits in einigen Foren geschrieben und gelesen, aber keine richtige Antwort gefunden.

Mein Motor macht schleifende Geräusche bei ca. 1200 U/min. Die Geräusche kommen erst bei gut warmem Motor. Ist der Motor noch nicht warm, hört man sie leiser. Ist er kalt, hört man sie gar nicht.
Ohne den Keilrippenriemen (Wasserpumpe und alles andere steht) sind die Geräusche immer noch da.

Ich bin auch schon in einigen Werkstätten gewesen aber es gab keine richtige Erklärung dafür.

der Wagen hat 105.000km runter und ist Baujahr 05/2008, 3-Zylinder, 1.2 BBM Motor.

Ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar.

Und hier das Video: in der zweiten Hälfte des Videos sind die Geräusche am besten zu hören. zur Info: es handelt sich um eine Fabia, es ist mir aber aufgefallen, dass das idente Geräusch bei jedem zweiten Polo vorhanden ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielen Dank



  • Hi,

    wat sacht Fehlerspeicher ?


    edah
    • Themenstarter
    edah's

    Fehlerspeicher ist leer.10w30, 5w30 und 5w40 habe ich ausprobiert, jedes Jahr mache ich Ölwechsel.

    lg



    Antworten erstellen