vw teilemarkt

Tüv wollte mein Supersport ESD ned eintragen!

Mertel_Polo6
  • Themenstarter

Hi!
ich war beim Tüv wollt mein Ausspuff (Marke Supersport,isch ESD Endschalldämpfer) eintragen,der hatt ein DZB Messeung gemacht und dan gemeint er hätte meht alls 100DZB!.Dan bin ich zum GTÜ gefahrn und die haben den sofort eingetragen. Jetzt die mal die Frage wieviel DZB Hatt normal ein Supersport ESD Endschalldämpfer
martin



Ist der wirklich so laut? Will mir nämlich die Zender Stoßstange holen mit der 4 Rohr Zender Anlage. Weiß leider nicht wie laut die ist, aber wenn du sagst dass die Supersport so brachial ist weiß ich ja schon welche ich kauf


Mertel_Polo6
  • Themenstarter

Für ein Endschalldämpfer isch des wirklich ok.Aber 100 isch doch zuviel oder was meinst du dazu.Würd mich halt mal Interessieren.?



gelöschtes Mitglied

    hi

    also ich glaub normal darf man irgendwas mit 90 DB haben, hab mal nen artikel übern R32 gelesen, und der war knapp unter der toleranz grenze!

    mfg!


    Mertel_Polo6
    • Themenstarter

    Ok,naja dan weis ich ned sorecht egal hauptsache eingetragen!
    Wen der eingetragen isch dan kann ja Polizei ned wirklich was machen oder wie?


    weiß jemand die homepage von Supersport?


    Mertel_Polo6
    • Themenstarter

    ww.supersport24.de
    müsste stimmen!


    ok hab sie endlich gefunden
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • soweit ich weiß ist des so....:

    die polizei ist ja die executive (ausführende gewalt) , sie muss kontrollieren ob die gesetze und vorschriften eingehalten werden.

    der tüv ist eig. eine art hilfsperson (-einrichtung) für die polizei. sie prüfen die teile und tragen sie dir ein, so fern gegen nichts verstoßen wurde.

    -> doch: wenn dich die polizei aufhält und an deinem wagen passt was nicht, ist was gesetzes-wiedrig eingetragen worden, bist du dran! der tüv-prüfer wird dann eig. auch am schopf gepackt....

    das ist das, was ich meine zu wissen....



    Mertel_Polo6
    • Themenstarter

    Aber de GTÜ trägt es ein isch auch kommisch!.
    Und hab noch gefragt dam ob es ned zu laut sei und der meinte nein sei alles ok.


    des liegt im ermessen des prüfers sagen se so oft zu mir hatte das mal mit bösem blick dere eine hat nicht eingetargen der andere ja der eine die felgen dafür der andere der den blick gemahct hat nich usw


    also 100 iz echt übelst vill*auchhabnwill*..


    hab heute auch nen supersport eintragen laseen.duplex.der macker von der dekra hat nich mal die lautstärke gemessen,obwohl der gut laut is.ich hatte schon bammel... hat nur die anbaulage gecheckt und das wars.hab ich wohl glück gehabt


    Mertel_Polo6
    • Themenstarter

    Des denk ich ned das der 100 dzb hatt!.
    Aber de Gtü hatt in ja eingertagen ohne porblemme.
    Und dan können die grüne ja nix machen wen des eingetragen ist.
    Die vom Tüv sind eh deppen.
    der hatt ja auch gemeint des sein ein bilig ausspuff und es wer ein fehl konstrunktion.
    Aber der vo, GTü hatt gemeint das des normaler sound sein.


    gelöschtes Mitglied

      also die vom TÜV sind bestimmt keine DEPPEN das sind alles DIP. ING. sie sind recht gut in ihrem job aber auch teilweise doch sehr engstirnig da sie uns nicht verstehen wollen!
      Ich hingegen hab ALLES beim TÜV HESSEN eintragen lassen und noch netemal probleme gehabt, ich muss auch sagen das die jungs hier bei mir um die ecke recht cool sind der eine ist ein langhaariger angels angehöriger und die anderen zwei fahren richtig dicke karren ein BIG Block und der annere ne VIPER..
      Nix ist serie bei den jungs!
      Vergesst nicht das es sehr große unterschiede gibt bei den herstellern in der quali. und wenn man mit nem billigteil wie supersport ankommt und das wägelchen nicht grad wie frisch gepellt ausschaut dann werden die jungs schon mal etwas "Muffig" auch die bei mir umme ecke die!
      es muss alles Hand und fuß haben was gemacht wird, kackstühle mit dem 3F= Felgen, Fahrwerk, Feddisch! Tuning würde ich erst garnicht auf die bühne lassen!
      Klingt Fies aber ist so, stellt euch doch mal zum tüv und schaut euch an was da ankommt und getüvt werden soll oder solche "Hohlkreutzoschiies" mit ihren ratten und dann soll da ein prüfer sein stempel geben und mit seinem namen haften?
      NEEEEE
      Ich kenne keinen prüfer der was gegen tuning hat wenn es richtig gemacht wird und ich kann davon ein lied singen, gehöre zu den jungs von der "Hanauerlandstrasse.org" und wir haben viel besuch von polizei und tüv bzw. sachverständigen für KFZ und führen viele gespräche mit denen und sie sagen das gleiche wie ich hier.
      Übrigens sollte ein ESD nicht lauter sein als ein serie ESD aber sollte eigenschaft der motors verbessern und das geht auch nur mit ner komplettanlage mit Fächer und passenden KAT der umwelt zuliebe dann holt man leistung alles andere ist nur rumgeplärre und ist auf Deutsch gesagt SCHEISE.
      Naja mehr fällt mir grad nicht ein bin ja auf arbeit und hab noch mehr zu tun aber falls mir noch was einfällt lasse ich euch dran teilhaben...


      hmmm.du bist ja ganz schön anti,muss ich sagen.das is alles, was mir dazu einfällt


      gelöschtes Mitglied

        also nen endschalldämpfer der über 100DZB hat kann ich mir nicht vorstellen.
        1.) es ist nur bis 90 erlaubt
        2.) meine komplett auspuffanlage hat 88DZB und wäre demnach deutlich leiser als dein endschalldämpfer


        Mertel_Polo6
        • Themenstarter

        Des hatt der halt demeint das des hätte aber des kann ja gar ned sein ich schätz mal so knapp 90 Dzb mehr hatts auf keine fall.
        Aber GTÜ isch eh viel besser meiner meinung nach.


        der supersport esd hat niemals 100db, ich hab den ja auch drunter, mit attrappe, und du hattest ja die papiere, von dem her lags am prüfer, der hatte wohl nen schlechten tag


        gelöschtes Mitglied

          nen ESD kann niemals bei einer kompletten auspuffanlage mithalten. es sei denn du hast am kat nen loch oder sowas
          das kann alles net sein


          wieso hast du den SUPERSPORT ESD eintragen lassen?
          da ist doch eine EU Bescheinigung also quasi eine ABE dabei!
          Die habe ich beim TÜV gezeigt und der meinte: da müssen sie nichts eintragen!

          mfg pologirl85


          die bescheinigung gabs früher, jetzt haben die nur noch ein gutachten zum eintragen


          Also wenn du wirklich 100db hast kannst längere Autobahnfahrten mal gleich voll vergessen. Da fallen dir ja die Ohren ab mit dem endlosen Gedröhne.


          gelöschtes Mitglied

            100db? mein auto hat gerade mal zwischen 81 und 85 db und mir fallen nach 3 stunden autobahn schon die ohren ab


            polotreff.de
            #25 - 14.05.2006supersport endtopf polo wann wird supersport esd laut supersport endschalldämpfer polo 6 n 1 tüv lautstärke eintragen supersport endschaldämpfer supersport esd passt nicht supersport esd tüv endtöpfe eintragen endschaldämpfer eintragen lassen htt wollt i ned endschalldämpfer eintragen? supeprsport esd supersport esd gut wird supersport esd lauter wie sind supersport endtöpfe powersprint esd eintragen supersport endschalldämpfer eintragungskosten? supersport24 endschalldämpfer vorschriften endschalldämpfer endschalldämpfer tüv eintragung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen