vw teilemarkt

Käfig Unterlagen

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Was benötige ich für den Einbau eines Käfigs an Unterlagen?
Soll ein Wiechers werden und habe einen gefunden, bei dem es lediglich ein Materialgutachten für den Polo gibt.
Keine ABE oder TüV Gutachten.
Ist das normal?
Und die Käfige mit SSD sind doch in der Höhe kürzer, weil das SSD den Himmel innen nach unten holt oder?
Hat Wiechers auch Käfige gebaut, die vor dem Amarturenbrett runtergehen oder nur welche, wo das Amaturenbrett eingeschnitten werden muss.
Und kommen die hinteren Streben hinter die Federaufnahme oder oben drauf?
Steilheck und Coupe sowie IIer oder IIIer war ja egal?
Viele Fragen, aber ich will mir nicht ein Teil zulegen, welches dann nicht einbaubar ist/ passt / bzw. nicht straßenzulässig ist



wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Kann mir keiner mit einigen INfos helfen?


Das Materialgutachten von Wiechers in Verbindung mit dem Aufkleber (!) reicht. Es folgt eine Einzelabnahme nach §21 (teurer, Termin machen). Kauft man einen gebrauchten Wiechers, kann man mit Fotos über den Kontakt einen neuen Aufkleber inkl. Papiere (gegen Gebühr) bekommen.
Es stimmt, das SSD-Bügel nicht so hoch bauen.
Die Antworten auf die restlichen Fragen nach verfügbaren Typen und Bauformen (Typen) kann man auf der Webseite Wiechers-Sport.de unter "Produkte" nachlesen.
Weitere Tipps: bei Gebrauchtkauf auf die Konterplatten achten, dass diese dabei sind. Für die Montage im Fußraum muss der Teppich an der Stelle entfernt werden; Montage auf dem Teppich ist nicht zulässig. Je nach Ausführung Polstermaterial zum Eintragungstermin mitnehmen und nach Vorgabe anbringen.



wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Hey,
danke erst mal für die fundierten Infos.
Ja es soll ein gebrauchter sein.
Das es verschiedene Käfige von Wiechers gibt, konnte ich bereits ersehen. Ich habe nur nicht verstanden, welche Vor-/Nachteile dann hinten die Anbringung seitlich neben dem Federn bzw. oben auf dem Teller mit sich bringt.
Und genauso bliebe die Frage offen, was besser ist: durch das Amarturenbrett oder vor?
Habe ich Probleme beim Einstieg bei dem vor dem Amarturenbrett? Verläuft ja auch vor den Lüftern das Rohr oder? Dann weniger Zuluft?


Nicht das

Zitat:

was besser ist: durch das Amarturenbrett oder vor?
war Deine Frage sondern

Zitat:
Hat Wiechers auch Käfige gebaut, die vor dem Amarturenbrett runtergehen oder nur welche, wo das Amaturenbrett eingeschnitten werden muss.
.

Die Antwortet lautet: es kommt darauf an. es gibt welche, die wollen das Armaturenbrett nicht ausschneiden. Andere haben so lange Beine oder sind korpulent bzw. anderweitig unbeweglich, dass der geringere Platz beim Einsteigen behindert.


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

@Mail Man G40: gleich noch eine Frage
Sofern der Käfig für Fahrzeuge mit SD sind, konnte ich jetzt erstmals aufnehmen, dass bei einem Käfig das Dachkreuz so eingebaut ist, dass man das Schiebedach nicht mehr öffnen kann.
Stimmt das?
Dann habe ich auch noch ein wenig geschaut, ob man das SD auch noch auf elektrisch umbauen kann.
Da muss man dann vom Golf 2 bzw. vom Passat 35b (auch 35i?) den E-Motor haben.

Ist das so?

Das Sd möchte ich weiter nutzen, ob elektrisch oder manuell ist egal. Ein Bügel oder Käfig für diese Konstellation soll es sein. Und da ich nur 175cm groß bin, muss er nicht ins Amarturenbrett.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen