vw teilemarkt

Braucht man dieses (Türschloß-)Teil ?

Rocker
  • Themenstarter
Rocker's

Hallo Polofreunde,

wer kann mir evtl. Hinweise zur Funktion bzw. Notwendigkeit eines Plastikteils (Teilenr. 3B1837016BP4)




am Türschloß vorne rechts (Zentralverriegelung) bei einem Polo 9N (Baujahr 2004) geben.
Hintergrund: Bisher war mir nur aufgefallen, daß die Zentralverriegelung nur noch auf der Fahrerseite funktionierte; mit dem Schloß der Beifahrerseite konnte nur noch die Beifahrertür verschlossen werden.
Als ich nun zur Reparatur des Fensterhebers die Innenverkleidung abnehmen mußte, sah ich daß das o.g. Plastikteil
beschädigt ist.

Daher meine Fragen: Ist das Teil grundsätzlich (oder nur für die Zentralverriegelung, auf die ich verzichten könnte) erforderlich bzw. wo könnte man ein solches Teil evtl. erhalten (im Netz habe ich bisher stets nur komplette Türschlösser finden können).

Viele Dank für Eure - hoffentlich hilfreichen - Informationen.



Türschloßteil-1.jpg
Türschloßteil-1.jpg
Türschloßteil-2.jpg
Türschloßteil-2.jpg
Türschloßteil-defekt
Türschloßteil-defekt

Nu ja,

das Ding nennt sich Haltewinkel 6Q0 837 868 ( für rechts )

Was das Teil an deinem Schloß stabilisiert oder hält kann ich dir leider mangels 9N nicht sagen...

In dem kleinen Loch auf der bei dir abgebrochenen Seite sitzt ein Niet...


Rocker
  • Themenstarter
Rocker's

Vielen Dank für die Info - ich war heute deswegen beim Freundlichen - und konnte das Ding (über die Teilenr.) tatsächlich noch bestellen Hatte aber nicht den Eindruck, daß der Verkäufer viel damit anzufangen wußte. Morgen, beim Abholen werde ich nochmals versuchen, mehr darüber zu erfahren.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen