vw teilemarkt

Supersprint ESD

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Hey, ...

Hab mir ja kürzlich nen Supersprint ESD gekauft mit zwei mal 70er Endrohr im DTM Look bin auch soweit zufrieden doch passen tut der ja so gut wie gar nicht also hat jemand von euch da erfahrung muss ich ein stück von der stoßstange rausschneiden ?



Ja musst du oder du biegst den Auspuff eines von beiden.
Siehe bei mir im Bild 3 ich hab mit der Stichsäge eine ausparung rausgesägt sieht meiner meinung nach klasse aus.

Das liegt daran das der normale Auspuff des 6N´s gar nicht zu sehen ist und die Sportauspuffe (scheiß mehrzahl) numal uber die stoßstange hinausragen das man sieht was man hat


gelöschtes Mitglied

    ja schon scheise sowas wenn man den leuten unbedingt mitteilen muss das man noch zwei wohnblocks entfernt ist vom ziel..*BRUUUUM*

    Ich würde bei nem 6N die blende vom Sport-ESD abflexen und die blende von nem Volvo diesel dram schweissen, der geht im 90 grad winkel nach unten und hat den vorteil das der klang bleibt und die schürze nicht verändert werden muss und kein rus an der schürze hängen bleibt..



    gelöschtes Mitglied

      Habe bei mir 'nen ESD mit 2x85mm so montiert, dass er unter die Stoßstange passt. Sieht meiner Meinung nach gut aus. Musst du nur ein bißchen mit Distanzscheiben arbeiten, bzw. das Rohr ein bißchen biegen. Kannst dir ja mal in meinem Profil die Fotos anschauen. (sind zwar s´chon etwas älter, aber neue Fotos folgen bald )


      um himmels willen, lass doch die stoßstange ganz....

      kannst ohne problem auch drunter gehen lassen, wenn du nicht zu tief bist!

      bieg einfach die halterungen dementsprechtend, dass der topf hinten runter und vorne hoch geht! dann nimmst für die auspuffgummihalterung zwei längere schrauben. jetzt nimmst großere muttern oder beilagscheiben und schiebst sie über die schraub.

      jetzt hast du quasi distanzringe zwischen karosserie und gummihalterung! kannst ja dann ohne prob. noch von der höhe anpassen.

      hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber echt kein ding....habs ja auch geschafft!


      ich hab nen supersport edelstahl drunter, der passt unter der schürze durch


      Antworten erstellen