vw teilemarkt

BBS RD062 für 86c

Werner_S
  • Themenstarter
Werner_S's Polo 86C

Hallo Gemeinde,

die Felgen habe ich im Visier. Im wilrklich guten Zustand und akzeptablen Preis. Es gibt sogar eine VW-Teilenummer ... aber ein Gutachten leider nicht. Im BBS Archiv ist auch keines aufgeführt. Bekomme ich die Felgen problemlos eingetragen?
Hier die genaue Bezeichnung und Daten:

VW-Nr. 867601025L
BBS RD062
5,5 x 13 Zoll ET 38
4 x 100 Lochkreis

Bei meinem 86c mit Steilheck ist 145/70/13 die einzige Eintragung. Oldtimerzulassung ist vorhanden. Wenn die Felgen eintragungsfähig sind, mit welcher Reifengröße sollte ich sie bestücken?

Ich bin 58 und muss nicht mehr protzen, möchte das feine Auto, Bj. 1988, einfach etwas chicer machen .

Gruß, Werner



Hallo

Das könnte eine Felge sein die man bei VW als Zubehör für den Polo bekam. Ich finde auf meinem PC aber grad nichts dazu.

Reifengrößen wären auf jeden Fall die größen zulässig die zb der G40 hatte.

LG Axel


Laut Teilenummer und Beschreibung sind das die Silverstone Felgen, die es beim Sondermodell Style gab.
Damit wäre es eine ganz normale "Serienfelge" die man problemlos mit 165/65 oder 175/60 fahren kann.
Da müsste dann auch einfach eine Reifenfreigabe von VW reichen.

MfG



Werner_S
  • Themenstarter
Werner_S's Polo 86C

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe sie gekauft .

Gruß, Werner


Hatte überlesen das du ein Steilheck hast, bei 175/60er Bereifung kann es eng werden, wegen den geraden Radläufen hinten.
Müsste man probieren ob genung Freigängigkeit vorhanden ist.

Aber mit dem 165/65 R13 Reifen funktioniert das sicher am Steilheck.

Viel Spaß mit den Felgen.

MfG


Antworten erstellen