vw teilemarkt

AEE Block mit einem 3f Kopf

LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Moin liebe Polo Gemeinde,
Ich habe mir einen Aee Motor aus einem Golf 3 besorgt und wollte einen 3F Kopf drauf klatschen. Es ist schon geschehen, bis dahin war Ich auch schon fertig:

Block Aee - Zylinderkopf dichtung - verdichtungs Reduzierung - Zylinderkopf dichtung 3F Kopf + verstellbares Nockenwellerad von Pogo

Jetzt ist aber der Orginale Aee zahnriehmen zu kurz, würde schon fast sagen 2-3cm zu kurz. Kurzerhand hatte Ich dann einen längeren bestellt (der sollte angeblich auch beim Aee passen) der ist jetzt zu lang ? welcher wäre denn der richtige das da auch wirklich nichts im Motor passiert?



hallo

du weisst aber schon dass der 3F kopf im vergleich mit dem AEE kopf der schlechtere kopf ist ?

Mfg Kai


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Zitat:

du weisst aber schon dass der 3F kopf im vergleich mit dem AEE kopf der schlechtere kopf ist ?
gut zu wissen das wurde mir verschwiegen gibt es denn noch die Platten um die 3f Technik aufm Aee Kopf zu fahren? Oder ist es sinnvoller einen Orginalen 3f aufzubauen?



hallo

ne adapterplatte kann man doch aus alu selber feilen , alternativ lasern lassen

was grundsätzlich besser ist AEE <> 3F kommt doch stark drauf an was du haben willst

Mfg Kai


Zitat:

Oder ist es sinnvoller einen Orginalen 3f aufzubauen?


Sinnvoll kann man erst beurteilen, wenn du deine Zielsetzung nennst.

Gruß Basti


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Zitat:

ne adapterplatte kann man doch aus alu selber feilen , alternativ lasern lassen

Ja habe halt nur eine Dichtung aus Metall da (3F) dann muss sich der der die bearbeitet nicht mit den Ansaugbrücken bzw dem Kopf beschäftigen und verwechselt da hoffentlich nichts was wohin soll... Gibt es die vom AEE eigentlich aus Metall weil gefunden hatte ich die bisher noch nicht?


hallo

gibt nur die plastebrücke

Mfg Kai


Bin nicht oft hier aber das Thema ist doch nicht unhäufig vertreten.
Lösung 1 für aee kopf im 86c wurde ja bereits vorgeschlagen:
adapterplatte für 3f brücke
Lösung 2 plastikbrücke vom aee verwenden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen