vw teilemarkt

Spurproblem

Jap. Und sag deinem Mechaniker das er die Schraube erwären sollte dadurch kriegt man sie meist immer los falls die so festsitzen sollte!?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leute,

hab ein kleines Problem. Wollte gestern meine Spur einstellen lassen aber der Mechaniker meinte "er kann die Spurstange nicht mehr drehen". Recht es wenn ich da die Spurstangenköpfe austausche?

thx,
Jürgen


Hallo, unter umständen reicht es nicht das du nur die Köpfe wechselst.Ein Kumpel von mir hatte das gleiche problem und der musste die Stange komplett wechseln oder versuchen die Muttern wieder gangbar zu machen.Zu beachten ist das du die rechte Spurstange versuchst wieder hin zu bekommen.
Gruss Stefan



gelöschtes Mitglied

    Die darf man nicht warm machen aus sicherheitsgründen hat er warscheinlich gemacht weil du daneben standest.


    ach so ne scheisse mir ham se auch den spurstangenkopf mit m bunsenbrenner gefickt! und ich sag noch vorher fünfmal das ich ne riesen rohrzange im kofferraum hab er meint nene das geht schon so... am ende hat er meine zange genommen - war sofort offen aber der spurstangenkopft war halt hin! dann ham die penner noch 10€ mehr gewollt weil die schraube net aufgegangen ist... frechheit oder? ich sag mal mit dem passenden werkzeug bekommt man fast alle schrauben oder muttern wieder auf!


    gelöschtes Mitglied

      Die Schrauben musste meistens heiß machen umso los zu bekommen.
      Allerdings darf man an der lenkung keinerlei schrauben heiß machen dann muss man sie austauschen aus sicherheitsgründen ist das so.

      Ich weiß die meisten machen es trotzdem ist aber normal so vorgeschrieben.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gangbar hätte er sie schon machen können hat er gesagt. Kostet aber 25€ nur dafür.
      Bei unserem "Tantler" kostet eine Spurstange 71€! Die haben so langsam echt ein Rad ab. Gestern hab ich 2 Spurstangenköpfe billig erwischt und wills jetzt mal versuchen. Mit warmmachen funzts meints ihr.

      Gut möglich, dass man es aus "Sicherheitsgründen" die vom Staat mal wieder überflüssiger weiße festgelegt wurde, nicht machen sollte aber wenns bisher immer ohne Probleme geklappt hat, wieso sollte es jetzt nicht funktionieren.... Ich hoff hat nur, das ich nicht die Stange wechseln muss.

      Das mit der rechten Seite hab ich gestern auch festgestellt... nur auf dieser Seite kann man die Spur überhaupt einstellen.


      gelöschtes Mitglied

        Ist net vom Staat so festgelegt.
        Ist aus sicherheitsgründen so an der lenkung, es können haarrisse entstehen und wenn du dann mal einlenkst in einer kurve durch ein schlagloch fährst könnte sie brechen.


        Macht zwar kaum einer so aber so sollte man es in einer fachwerkstatt machen.


        Antworten erstellen