vw teilemarkt

Wert Sicherung Lichtmaschine 6N2 GTI

Flave
  • Themenstarter
Flave's Polo 6N

Hallo Zusammen,

mir ist die Sicherung der LiMa im Sicherungskasten auf der Batterie durchgebrannt. Leider so übel, dass ich nicht mehr erkennen kann, was die für einen Wert hatte.

Kann mir einer sagen, welchen Wert die Sicherung (Streifensicherung) haben muss?

Polo 6N2 GTI, AVY 1.6L 125 ps
Die LiMa hat 90A.

Grüße
Flave



110A


Zitat:

welchen Wert

~1€ für den Verkäufer, aber ~1 fahrendes Auto für dich



Moin,

wenn Du nicht weißt warum sie durchgebrannt ist kauf gleich zwei....


Flave
  • Themenstarter
Flave's Polo 6N

Ich hab sogar gleich 3 genommen, gabs dann im Angebot!

Spaß beiseite, die Lichtmaschine ist hinüber und es kommt ne neue rein

Ich hoffe ja, dass dann die Sicherung länger lebt keine Lust nochmal im Tunnel stehen zu bleiben.


Im Tunnel bist du immerhin nicht im Regen, Schnee oder Eis

War die ganze LiMa hin oder nur der Regler?

---

Ich hatte bei meiner mal den Fall dass die zu wenig Ladespannung hatte und dann nach Tausch des Reglers festgestellt, dass es immer noch nicht gepasst hatte - grad mal 12,9V oder so. Am Ende wars dann hinten die Klemmschelle vom "dicken" Kabel, die einfach nur mit der Drahtbürste wieder auf Vordermann gebracht werden wollte; hat ca. 1-1,5V "geschluckt". (Also der Verteilerstehbolzen des Anlassers wos links zum Akku und rechts zur LiMa geht.)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen