vw teilemarkt

Kontrolleuchte Kofferraumklappe

Gothic Lady
  • Themenstarter
Gothic Lady's Polo 6N2

Hallo, seit kurzem hat meine Kontrollleuchte von der Kofferraumklappe ein eigen Leben entwickelt. Trotz geschlossener Klappe leuchtet sie auf, bzw. geht während der Fahrt an und aus oder flackert. Meine Frage was kann das sein und wo fang ich am besten mit der Fehlersuche an.

Gruß Gothic Lady



Moin,

wenn Du selber ran willst schau dir erstmal den Stecker an....

Dazu muß die Verkleidung ab... In den Griffmulden zwei Schrauben lösen...Verkleidung am Fenster los hebeln, dann Verkleidung in Richtung Scheibe drücken...
Nun Stecker prüfen. Ist der gammelig ? Oder naß ? Kontakte säubern, gegebenenfalls trockenen und Kontaktspray drauf, öfter ein und ausstecken....
Nun testen ob das schon geholfen hat...

Falls nicht die Kabeltülle oben links zur Heckklappe lösen und Verkabelung auf Bruch prüfen...

Der Mikroschalter ist im Schloß verbaut, wenn der defekt ist muß das Schloß erneuert werden...

Hast du ein Feuchtbiotop in der Heckklappe das nach Scheibenreiniger riecht ist die vermutliche Ursache der Heckscheibenwischer mit Spritzanlage. Das mal testen solange die Verkleidung ab ist. Also hinten Wischwasch und schauen ob Wasser innen läuft...


Gothic Lady
  • Themenstarter
Gothic Lady's Polo 6N2

Danke für den Tip
Habe jetzt alle Stellen wo ich hin kam mit Kontaktspray eingesprüht und sowie es ausschaut ist der Fehler weg
Hoffe das es auch so bleibt.



Antworten erstellen