vw teilemarkt

Scheibenwischer Stellung

Rwestbrook4
  • Themenstarter
Rwestbrook4's Polo 6N2

Hallo, meine Scheibenwischer stehen bei Stufe 1 zwischen den Intervallen immer etwas höher als in der Parkstellung. Stell ich sie weiter runter ein, schlagen sie unten an und etwas höher stehen sie relativ weit oben.

Mein Gestänge war fest und ich habs gereinigt und gefettet. Zusätzlich hab ich einen günstigen neuen Motor eingebaut, Topran o.ä. also kein Bosch.

Liegt das an den Leiterbahnen des Motors, dass er an unterschiedlichen Punkten stehen bleibt?

Ich frage nur ob ich ein neuen gescheiten Motor holen soll oder komplett ein Gestänge, wenns daran liegt



Moin,

ich kenn das so, das bei Hebel in Neutralstellung nach dem Wischen auf Stufe 1 oder 2 der Motor noch so lange Spannung bekommt bis er am Motor in Endstellung gelaufen ist...

In der Stellung sollten die Wischer unter Berücksichtigung von Fahrtwind und nasser / trockener Scheibe nahe Fenstergummi stehen, beim Wischen jedoch nicht an diese anschlagen...In Endstellung seh ich ne lockere Berührung als unbedenklich...

Sollte nur bei Intervallfunktion eine andere Endstellung entstehen könnte (!) es mit dem Relais zusammenhängen oder an trockener Scheibe... Obs an Relais / Motor - Kombination liegt kann dir aber jemand besser erklären der Schaltpläne lesen kann...

Da vermutlich wie so oft das festgegammelte Gestänge ursächlich für deine Probleme war stellt sich die Frage warum Du nicht den alten Motor wieder verwendest....Würd ich zumindest testweise machen. Sollte dann alles problemlos laufen den Neuen umtauschen...


Rwestbrook4
  • Themenstarter
Rwestbrook4's Polo 6N2

Danke für deine Antwort.

Nachdem ich das Gestänge überholt habe, hatte ich auch den alten Motor drinne und ich meine da hatte ich das Problem nicht. 100% sicher bin ich mir aber nicht, weil nach sehr kurzer Zeit hat sich seltsamerweise der Motor verabschiedet.

Ich denke ich probiers mit einem alten originalen Motor von Kleinanzeigen und berichte hier, obs am Motor liegt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen