vw teilemarkt

Öldrucklampe

Bigblockbobber
  • Themenstarter
Bigblockbobber's

Hallo Community,

Ich habe meine Frage schon überall gesucht, aber keine Antwort gefunden.

Also, wenn ich die Zündung einschalte, leuchten ganz viele Kontrolllampen... ABS, Bremse, usw. natürlich auch die Ölkontrollleuchte.

Genau da hätte ich gerne was gewusst: sie leuchtet brav bei Zündung an... geht aber noch VOR dem motorstart einfach wieder aus. Ist das jetzt eher eine Füllstandsanzeige oder eine Druckanzeige?

Ich kenne das eher so: Lampe leuchtet solange, bis der Motor läuft und Druck aufbaut.

Ist das so okay?

Danke für eine Antwort

Polo III 6N1 1999



Hallo
Betriebsanleitung........"einige Warn und Kontrolleuchten leuchten beim
< einschalten > der Zündung auf und müssen bei < laufenden > Motor oder während der Fahrt verlöschen.
MfG


Blöde Frage, wurde da ne Repartur gemacht irgendwas und dabei evtl. irgendwelche Stecker vertauscht ?



Hallo
Das ist nur eine ( von vielen ) "Freundlichkeiten" von VW um Dir zu sagen < die Kontrolllampe > ist in Ordnung ( nicht das Informationssystem - Öldruckschalter,Leitung,Öldruck,...).Die geht ohne Motorstart nach ca. 3 Sekunden aus weil Info "ich funktioniere" und brauche keine Energie mehr ( Stromverbrauch Batterie ) so ähnlich wie die Kraftstoffpumpe ( läuft bei Zündung an ca. 1 sec. dann aus - weil zieht Strom ohne "benötigt" zu werden - Motor läuft ja nicht > also auch keine Öldruckkontrolle nötig ).
MfG


Bigblockbobber
  • Themenstarter
Bigblockbobber's

Zitat:

Motor läuft ja nicht > also auch keine �ldruckkontrolle nötig ).


Saubere Antwort, vielen Dank. Habe natürlich als erstes in meine Bedienungsanleitung geschaut, dann ins WHB. Aber dort fand ich keine Erklärung. Jetzt ist es klar.

Grüße

Andi


Antworten erstellen