vw teilemarkt

Heckscheibenwischerarm

sobber
  • Themenstarter
sobber's

Hallo Leute,

ich habe einen Polo 6V5 Variant (Schlüsselnummer: 0603 357) und der Heckscheibenwischer ist futsch. Der Wischerarm ist noch dranne, aber das wo man den Scheibenwischer einclipst sieht aus wie abgebrochen (und an einer Stelle als wäre es mal geklebt worden). Nun, egal ob den einer oder eine abgerissen hat oder der abgefault ist, im Netz finde ich einfach keinen passenden ersatz. Habt ihr einen Tip? Gibt es einen von einem Fremdfahrzeug der auch passen könnte? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Gruß, Sobber



Schon mal im Teilekatalog nachgesehen und mittels Teilenummer gesucht?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, dann brauchst du wohl nur den Arm an sich.
    6K0 955 707
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sobber
    • Themenstarter
    sobber's

    @83kW
    das ist ja das Problem:

    6K0955707 VAG

    Der angeforderte Herstellerkürzel
    Es wurden keine Angebote für den angeforderten Lieferantencode gefunden (siehe Ersatz unten)

    @disasterT
    prima, das isser. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich komme mir gerade sehr dämlich vor. Denn auf dem 2ten Bild vom Seat Wischerarm sehe ich in der Mitte des Arms diese vier Kunststoffblöcke, davon einer vertieft. Genauso sieht der Arm der am Polo dran ist ja auch aus, ich dachte nur da wäre was abgebrochen. Kann mir jemand erklären wie ich da einen Wischer dran anbringe? Ich kenne das System nicht, hatte bisher immer nur Wischer die seitlich in einen U-förmigen Arm geschoben werden.


    Gruß, Sobber


    sobber
    • Themenstarter
    sobber's

    Wenn ich nach einem passenden Wischblatt suche finde ich zum Beispiel diesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • In der Montageanleitung sieht man dann aber nur die Variante mit dem U-förmigen Haken.
    Bin ich echt so doof?


  • Die von dir gepostete Meldung hat keinerlei relevanz, weil es sich bei dem Teilekatalog um eine illegale (aber wohl geduldete) Version des originalen VW-Teilekatalogs handelt, die zu keinerlei Kaufquelle führt.

    Die Seite ist nur die die Teilenummerfindung dienlich.

    Mit der Teilenummer kannst du dann selbst nach entsprechenden Angeboten bei Google, eBay, etc. suchen.

    Ich würde einfach auf das Angebot, das disasterT gepostet hat zurückgreifen.


    sobber
    • Themenstarter
    sobber's

    @83kW
    Mein Problem hat sich doch bereits verändert, bitte lies nochmal meine letzten zwei posts.

    Nachtrag: hat sich erledigt, ich habe es herausgefunden


    Antworten erstellen