vw teilemarkt

Loch im 1W Rumpf

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Moin Moin zusammen,

ich wollte einen 1W Block in meinen G40 setzen. Mein PY muss gemacht werden und da wollte ich gleich den 1W nehmen wegen den Ölspitzdüsen. Da ist mir aufgefallen das meine 1W Rümpfe die ich habe "Löcher" an der gleichen Stelle haben. Zufall oder gewollt? Die Löcher sind sehr unsauber.

Ich habe mal eine ähnlichen Beitrag gefunden, kann diesen aber nicht mehr finden.

Mein PY und auch der NZ haben diese Löcher nicht.

Kann mir einer was dazu sagen? Oder doch nur zufällig der isdentische Schaden?

VG
Andre



IMG_20210302_181731_
IMG_20210302_181731_
IMG_20210302_181735_
IMG_20210302_181735_

Wie sieht es denn auf der anderen Seite, also von der Blockaußenseite aus?
Maschinelle Bearbeitungsspuren vorhanden (z.B. für Flansch mit Befestigung Kurbelgehäuseentlüftung) oder eher kristalline Struktur wie nach einem Bruch?

In den G40 BLock kannst bei Bedarf auch die Spritzdüsen nachrüsten (lassen).

MfG wolfi66x


Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Auf der Blockaußenseite liegt direkt ein Froststopfen. Von außen sind keine Schäden zu erkennen. Bei beiden Rümpfen nicht.



hallo

wieso gehen hier keine youtublinks ?

BP motorentechnik direkt aktuell


Na also, wird dann wohl das Ende der Sacklochbohrung für die Stopfen sein - ist also fertigungsbedingt so gewollt.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen