vw teilemarkt

Eine geschlossene und eine bassrefl. im Kofferaum

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallo, wollte mal fragen ob es in ordnung ist wenn man eine bassreflx kiste so wie eine geschlossene kiste im kofferaum hat. ?

ist es schwachsinn, oder kann man sowas machen ?.

Frage wegen platzmangel.
Habe zwei ZX 1214 und wollte gerne beide drin haben. ?



gelöschtes Mitglied

    also ich versteh die frage nun net ganz was meinst du mit " sowie eine ..." . biezieht sich die frage auf das volumen der gehäuse ?


    chriss-fm
    • Themenstarter

    ich meine damit, ob es in ordnung ist 2 Subwoofer im Kofferaum zu haben, wo der eine ein geschlossenes und der andere ein bassreflex gehäuse hat. ?



    gelöschtes Mitglied

      mh also wenn würd ich für beide das selbe gehäuse nehmen da br ungenauer und lauter als geschlossen spielt könnte es sich seltsam anhören.

      Wenn du platzmangel hast warum verbauste net beide in nem geschlossenem ?


      chriss-fm
      • Themenstarter

      mir gefällt der bass eines bassrefl. einfach besser.

      hört sich irgendwie brummiger an


      gelöschtes Mitglied

        dann mach 2br. dann drücks auch besser...


        gelöschtes Mitglied

          also das wird sich nicht dolle anhören, du wirst immer das gefühl haben ein sub ist schneller nämlicher der im geschlossen weil der klarer ist...

          ich würds nicht mache...
          wenn absolut net geht, nimm einfacheinen größeren Sub..


          chriss-fm
          • Themenstarter

          würd ich ja machen, aber das passt mir dann nicht in mein platzkonzept. :(

          wenn ich 2 br kisten mache., hab ich ein großen häßlichen kasten im kofferaum, wenn ich aber eine mache und eine geschl. kann ich noch schön hinten an der wand hinter plexiglas die endstuffe , dann die seitenteile schön verhölzern und den cap rein mit ner klappe ect.

          ist einfach zu groß, wenn ich 2 br kisten mache,


          Kommt das eine klangliche vergewaltigung raus wenn ich einge geschl und eine br kiste mache oder hört es sich schön brummig an wegen der br kiste. ?


          dann bau einfach zwei geschlossene und spiel ein wenig am eq rum am amp.
          hab auch meine woofer im geschlossenen gehäuse und glaub ma das brummelt genug kann aba auch klanglich herhalten!



          chriss-fm
          • Themenstarter

          Hab mich jetzt dafür entschieden das ich 2 br kisten baue , mehr platz ist zwar weg aber, es macht schön bumbum



          da sagste was


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen