vw teilemarkt

TÜV > Könnt kotzen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich war heut beim TÜV und wollt Federn, Stoßstange (RS2 von IN) und Bösen Blick (Metall) eintragen lassen.

Bin natürlich ohne Eintragung wieder heim gefahren.
Getern bei nem anderen TÜV schonmal derselbe Mist.

1. Sei das Gutachten von der IN Stoßstange nicht gültig. Hab die Stoßstange gebraucht (hier im Forum) gekauft. Dieses Gutachten war dabei. Hab bei Ingo Noak angerufen und das scheint echt das falsche zu sein bzw. ein uraltes. Neues rücken die nicht raus, weil ich keine Rechnung hab.

2. Für den Bösen Blick bräucht ich irgendwelche Unterlagen. Auf meinen Hinweis, dass es für MHV aus Blech kein Teilegutachten geschweige denn ne ABE gibt meinte er nur: "Dann halt Materialgutachten!"
Hallo? Das is Blech!

3. Die Federn hätte er mir eingetragen... Will aber nicht alles einzeln eintragen lassen. Hab ja kein Geld zuviel.

Morgen um 9 hab ich den nächste Termin befürchte nur das der auch rumheult!

Ich brauch eure Hilfe Jungs!
Hat jemand ein Gutachten für ne RS2 Stoßstange?
Und braucht man für den Bösen Blick echt ein Materialgutachten? Is doch ne Einzelabnahme.

Ich bau den Kram doch jetzt wo die Kiste lackiert ist nicht mehr ab...



...Deswegen fahr ich NIE nachm TÜV ... sondern immer nur zur Dekra .... hatte da noch nie so Probleme


tja, das sind wi**** beim TÜV!

Ich fahr auch immer zu Dekra, is nebenbei ja auch billiger.



für den BB gibts keine papiere, ist ne einzelabnahme, hat mich 28€ gekostet ud 2min gedauert

mfg


Dekra schön und gut! Ich finde die Jungs sind auch viel lockerer drauf als die beim TÜV! Es gibt leider nur einen Nachteil, und zwar dürfen die von der Dekra nur Teile mit TÜV-Gutachten eintragen und keine Einzelabnahmen durchführen! Wäre auch zu schön um wahr zu sein!
Ich glaube in den neuen Bundesländern dürfen die das!

Schönen Gruß
marcel


Bei uns in den neuen Bundesländern ist alles andersrum: Tüv darf nur Änderungsabnahmen (also mit Gutachten) durchführen, den Rest macht Dekra! Un die Dekra ist hier total assig, das sind nur hirnlose Wichser nicht nicht einen halben Millimeter von ihren Vorgaben abweichen, der TÜV is hier voll locker...zum Beispiel auch bei HU... Also hier gilt: lieber TÜV als Dekrapenner


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin ma gespannt, was die mir morgen früh wieder schönes erzählen...

Werd euch ma bescheid sagen wie's ausging.

Drückt mir die Daumen!


oO

ich kriege ja jetzt schon panik, hab ja mittlerweile auch ne geschweisste mhv, selbst zugeschnitten, hat genau die gleiche länge wie der aus gfk von mattig - könnt ich da etwa auch probs kriegen :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keine Eintragung die 3....

Argument diesmal:

1. "Ihre MHV verdeckt zu viel vom Scheinwerfer."

2. "Die Stoßstange trage ich Ihnen nur ein, wenn Sie mir ne Briefkopie zeigen, wo diese schonmal eingetragen war."

Langsam aber sicher gehen mir die Männer in Ihren blauen Kitteln auf den Sack. Meine MHV ist echt harmlos. Hab mal ein Bild angehängt, wo er grundiert war.
Und das mit der Stoßstange is ja wohl ein Witz...



008.jpg
008.jpg

oh scheiße,dann fahr halt ein bißchen weiter weg. Wie weit ist den Trier von dir? (reimt sich sogar )
Die Firma G-Tech aus dem saarland macht da immer TÜV. Da kommt einer aus dem raum Köln und der trägt immer alles ein. Oder über ne Tuningfirma bei dir in der nähe?!
Ich war grad letzte woche beim TÜV:
BB-->ohne Probleme eingetragen
Dekra-->


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Trier is schon ne Ecke von mir aus...

Muss ma gucken wie ich dat jetzt mach.


ja aber bei dir wirds ja bestimmt auch leute geben die wissen wo man hingehen kann zum eintragen. hab auf treffen schon einige gesehen mit deim kennzeichen,übelst getunt. die werden des ja auch irgendwo eingetragen haben.
wünsch dir mal viel glück!


also was tüv angeht ist es eigentlich ganz einfach wen die stoßstange aus gfk ist brauchst du ein festichkeits gutachten und fertig die abnahme kost 49 eus (dei mir sonderabnahme)
die müssen die dir eintragen die haben auch richtlinien an die sie sich halten mussen

bb hab ich kein plan von hab einen aus plastik von karmei oder so mit abe


gelöschtes Mitglied

    Oh ja das Prob das kenn ich nur zu gut mit dem BB ^^....
    Schau mal in Mein profil der BB is ähnlich würde ich mal behauptebn und ich habe 4 Anläufe gebraúcht bis ich das drinne hatte.
    Ich kann dir sagen das is ein geficke aber echt......Und auch sonst sind die nur am meckern bei meinen Sportgurten von Schroth haben sie auch gemeckert meinten bei der ABE kann man nit erkennen ob die für eun Flugzeug oder Auto is lol....
    Das war echt der Hammer als ichd as gehört habe.
    Aber hab nun alles drinne und nun passt es Onkel sei dank ;P...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hab jetzt mal ein Bild gemacht von der MHV...

    Die ist doch nicht tief, oder? Also hier im Forum sind ja viel extremere...


    polo.jpg
    polo.jpg

    ne der is echt dezent. aber geile farbe!


    gelöschtes Mitglied

      also wenn se dir den nicht eintragen und wider mit solchen bemerkungen kommen, dann würde ich den ma fragen ob se noch alle hat, bei seiner ausbildung wa der wohl krank als das thema einzelabnahmen behandelt wurde..


      der ist wirklich dezent (aber sieht gut aus)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich hab jetzt alles eingetragen bekommen, bis auf den Bösen Blick...

      Gibt's doch gar nicht. So langsam gehen mir die Prüfstellen aus. :(


      polotreff.de
      #19 - 14.09.2005materialgutachten trier g-tech eintragen lassen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen