vw teilemarkt

Alles neu was nun Hiiilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ist den keiner hier der die selben Probleme hat nicht das ich diese probleme jemanden wünsche aber selbst VW Fachwerkstatt weiss nicht weiter also folgendes seit einem halben jahr etwa macht mein Polo6n Probleme :( morgens wenn ich zur Arbeit muss so gegen halb 6 und wenn es draussen kühl und feucht ist springt er kurz an und dreht auf 1000und geht dann direkt wieder aus sobald es etwas wärmer ist kein Problem springt er beim ersten mal an so nun hat man 3mal die lesespule amWFS gewechselt und 2mal das WFS selber brachte nix dann das Motorsteuergerät gewechselt auch nix also vielleicht ist ja einer im weiten POLOLand der noch eine idee hat Danke Danke :( :'(



moin moin benutzt du immer den selben schlüssel?


Hallo!

Hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir war es auch nur wenn der Motor kalt war.
Dann ist er nach dem Starten wieder aus gegange.
Und wenn ich Gas gegeben habe, dann ging die Drehzahl runter.
Wenn er dann etwas Wärmer wurde, nach ein paar Versuchehn, dann lief er wieder einwandfrei.

Bei mir war das der Temperatur-Sensor vom Motor/ von der Einspritzanlage.
Der war kaputt und hat einen falschen Wert angegeben.

Könnte mir vorstellen, daß das auch bei dir der Fall ist.

Die Reparatur hat mich damals in einer freien Werkstatt 90,- € gekostet.
Das war aber schon Anfang 2003.

Gruß
reiser81



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schlüssel hab ich2 alles scon ausprbiert
in der werkstatt wird immer der fehlerspeicher ausgelesen zeigt immer WFS problem oder WFS gesperrt wenn ich dann sage das passiert nur morgens wenn kalt und feucht reagieren die garnicht die meinen dann man ist zu blöd sein auto zu starten kommen mit fragen wie geben sie etwa gas beim starten?
ich weiss echt nicht mehr weiter einer werkstatt sollte man doch vertrauen können oder?


Gernerell sollte man das, ja!
Aber wenn die dich für blöd hinstellen, dann würd ich vielleicht mal zu ner anderen gehen.
Was das WFS gesperrt bedeutet, das weiß ich auch nicht.

Wie gesagt, mein Tip wäre der Temp.Sensor.
Aber halt nur ein Tip!

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke werde deinen Tipp mal der Werkstatt weitergeben


Also wenn dir deine Werkstatt etwas blöd kommt würde ich versuchen die zu wechseln, da gibts manchmal Sachen ("ihr Auto hat gar keine Zündspule" etc) da wird mir echt Angst wie die LEute da ihren Beruf erlernt haben *fg* kannst es ja nochmal versuchen

Deine Fehlerbeschreibung ist auf jeden Fall die WFS, wenn meiner das macht drücke aber einfach mal alle Kabel an der Box fest und dann ist Ruhe. Hab ich wenns sehr kalt oder sehr warm ist, danach ist meist für Monate Ruhe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen