vw teilemarkt

Kat geklaut?

Luisa
  • Themenstarter
Luisa's Polo 6N2

Hallo Ihr brauche euren Rat

Meiner Tochter wurde der Kat geklaut.
nun haben wir einen neuen Kat und Lambda Sonde2 eingebaut.

Nach dem Diebstahl fing das EPC an zu leuchten das Gaspedal lässt sich nicht bedienen.'

Der Gutachter hat gemeint wenn KAT UND Sonde wieder montiert läuft er wieder nach Fehler Löschung.
und da liegt der Hund im argen:
die Fehler lassen sich nicht löschen und zwar
P0226 Drosselklappe/Pedal Position Sensor Schalter C Stromkreis Bereich/ Eigenschaft Störung
P0228 Drosselklappe/Pedal Pos. Sensor7 Schalter c Stromkreis zu hoch
P0408 Daürumlauf Sensor- Stromkreis Spannung Hoch
P0113 Einlass Luft Temperatur Sensor- Stromkreis Eingangsspannung zu Hoch
P0118 Motor Kühlmittel Temperatur Sensor-Stromkreis Eingangsspannung zu Hoch
P0108 Absoluter Druck im Rohr(Baro) Atmosphäre Sensor- Stromkreis Eingangsspannung Hoch
P0343 Position von Nockenwelle Sensor Stromkreis Eingangsspannung Hoch (Gruppe1 oder Single


Heute war ADAC da der weis auch nicht weiter habt ihr mir noch ein paar Tipps

oder Ratschläge wäre euch dankbar



Vermutlich haben die Diebe bei der Gelegenheit entweder noch ein paar Kabel abgezwackt oder es waren welche im Weg, sieht mir nach Fehler im elektrischen System aus.

So viele Fehler auf einmal deuten normalerweise auf eine gemeinsame Ursache hin, würde jetzt nicht auf Verdacht Teile tauschen sondern mal durchmessen ob eventuell ein abgeschnittenes Kabelende auf Masse liegt oder sich spannungsführende Leitungen berühren. Auch mal alle Sicherungen checken, vielleicht hat sich eine verabschiedet.

Kenne den 6N jetzt nicht genauer, aber das wäre ein pauschaler Rat bei solchen Fehlern. Oftmals fangen Werkstätten hier an, alles auszutauschen was im Fehlerspeicher steht und kommen zu keinem Ergebnis. Lieber selbst mit einem Multimeter Hand anlegen, man kann dabei eigentlich nichts kaputt machen und es ist nicht unmöglich.


Luisa
  • Themenstarter
Luisa's Polo 6N2

danke für die schnelle Antwort

Sicherungen hab ich durchgemessen
alle Ok
Werde mich morgen nochmals unters Auto legen und schauen ob ich blanke kabel finde

Merci



Antworten erstellen

Ähnliche Themen