vw teilemarkt

Wann wurde Tankanschlussstecker geändert?

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich müsste an meinem Polo 6N1 Reimport von 12/96 den Anschlussstecker vom Tankdeckel austauschen, da er einen Wackler hat und nicht mehr ganz dicht ist.
Mein Stecker sieht so aus wie in dem ersten Bild. Aber auf dem Schrottplatz haben alle den Stecker wie auf dem zweiten Bild.

Hat jemand eine Ahnung, ab wann der neue Stecker eingeführt wurde? Dann könnte ich gezielter suchen.

Viele Grüße
Karli



AlterTankanschluss.j
AlterTankanschluss.j
neuer Tankanschluss.
neuer Tankanschluss.

Der Tankgeber als solches hat sich mit der kleinen Modellpflege 97 (also Einführung neue ZE) auf jeden Fall geändert.

Ich würde mal mutmaßen, dass dadurch der Stecker auch geändert wurde.

Gruß Basti


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Danke Basti, dann müsste ich mich also gezielt nach Polos mit der alten ZE umschauen. Scheinen inzwischen selten geworden zu sein. Oder notfalls den Tankdeckel vom neuen übernehmen was aber ne Menge Umbauerei mit den Schläuchen bedeuten würde.



Zitat:

Oder notfalls den Tankdeckel vom neuen übernehmen was aber ne Menge Umbauerei mit den Schläuchen bedeuten würde.


Da sind die Schläuche das kleinste Problem.
Die Kraftstofffördereinheit ist anders aufgebaut und der Tankgeber geht anders rum .

Den Stecker gibt bei jeden 6n alte ze und Golf 3 bsw.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen