vw teilemarkt

Taugen Federteller was?

Marcel
  • Themenstarter
Marcel's Polo 2F

Moin,
wollt ma fragen was ihr von Federteller haltet. Wollt mir welche kaufen und wollt ma fragen ob diese 10-15mm was ausmachen oder ob ich mir das auch sparen kann. Hab nämlich 40/40 und find es nich so doll.

Mfg Marcel




also tiefer wird es dadurch schon!
hat sich nen kollege verbaut an seinem 6n ... da hats wirklich ca 1cm gebracht!
und eintragen brauchste die eigentlich ja auch nicht, man kann ja nicht sehen, was da drinnen ist.
allerdings "knarren" die federn im teller bei ihm! hört sich manchmal schon sehr komisch an!

Gruß


nein lohnt nicht. du musst dann neue dämpfer verbaune da du bei 40er federn bestimmt noch die original dämfer drin hast. und da hsat mit den tellern keine vorspannung mehr. bei mir haben die teller nix gebracht. gar nix. ausser das sie nach kurzer zeit bede gerissen waren. also nie wieder son dreck.



richtig.bei mir haben die federn ein äusserst seltsames knacken von sich gegeben.hab die originalen wieder drin,alles in ordnung nu


die sind zwar nicht schlecht aber wen du noch orginal federn drin hast oder gekürzte dämfer
durch den teler haben die federn keine schpanung mehr (wen die räder in der luft sind kanst du die federn bewegen
das ist nicht nur scheiße sondern auch gefärlich stel dir mal vor du färst schneler uber ein huckel die räder sind kurz in der luft die feder hat keine schpanung und fliegt beim wiederaufkomen raus das wird richtig böse


Finger von, hatte original Bonrath Federteller drin mit Eibach-Federn und Weitec-Dämpfern (war nur 30/30). Die Federteller haben sich mit der Zeit durchgebogen und außerdem haben sich die Gummilager der Domlager beim Lenken mitgedreht, wenn dann lieber gleich neues tieferes Fahrwerk. DA waren mit dann 1 cm weniger aber dafür besserer Fahrkomfort und leichtere Lenkung besser.


Marcel
  • Themenstarter
Marcel's Polo 2F

Hmm... Höre ja viel kritik hier! Aber gut zu wissen, ja orginal dämpfer sind noch drin, aber FK Federn. Für anderes Fahrwerk fehlt immoment die kohle. Na ma schaun was ich mach, könnt euch ja meinen Polo ma angucken wir blöde der hängt, also vom optischen find ichs scheisse.
Dank euch!


solche möchtegern tieferlegungen wie z.b. mit federtellern sind einfach nur Mist. hab auch schon gehört das eben solche federteller zerbrochen sind ... also mir wär das nix wegen 10mm ... nee nee


Soweit ich weis sind die Dinger NUR mit original Fahrwerk zugelassen. Ich konnte die Federteller mit meinem 60/40 Fahrwerk ohne Probleme fahren können... das liegt übrigens immer noch rum wenn es jemand gebrauchen kann...



polotreff.de
#10 - 10.09.2005federteller 9n3 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/5000/5833_1.jpg
Antworten erstellen