vw teilemarkt

Dachträgerabstand 6n2

Katrin
  • Themenstarter
Katrin 's

Weiß jemand ad hoc welchen Abstand die Dachträger bei einem 6n2 haben?
Danke



Moin,

ad hoc nicht, aber ich habe gerade nachgemessen:

Abstand von jeweils Mitte der Aufnahmeplatten ist 84cm.

Bei meinen Thule-Trägern sind jedoch die Füße unterschiedlich ausgeführt, so wird die Wölbung des Daches ausgeglichen und die Last kann in Waage auf den Trägern montiert werden.

Gruß Maik


Katrin
  • Themenstarter
Katrin 's

Cool danke!

Thule suche ich auch für meinen Dreitürer.

Weißt du zufällig wie deine heißen?

LG

Katrin



Moin,

bei Thule muss man sich immer auf deren Seite das aktuelle Programm anschauen. Ändern gerne mal die Systeme, das Design.

So, wie es ausschaut, heisst das Befestigungssystem mit vier "Füssen" immer noch "Rapidsystem 753 mit Kid 183007". Als Holme kann man verschiedene Ausführungen wählen. Ich hatte die klassischen "Square Bar" genommen. Meine "Square Bar 760" wurden ersetzt durch "Square Bar Evo 108".

Der 6N / 6N2 hat mit den vorgegebenen Befestigungspunkten leider einen recht engen Abstand. Das war bei meinem Polo II Steilheck mit der Regenrinne (die auch schön gerade verlief) deutlich praktischer.

Nun ja, kann man machen nichts...ist halt der etwas besseren Aerodynamik geschuldet.


Ach ja, die maximale Zuladung der Träger war beim System für Polo II auch doppelt so hoch wie beim Polo III

Also nicht übertreiben mit der Ladung, max. 50 Kg


Antworten erstellen