vw teilemarkt

Zentalverriegelung zieht luft

folo16V
  • Themenstarter

Hey freaks,

die Zentralverriegelung von meinem 6N zieht Luft. Nur wenn ich von der Fahrerseite zuschließe verriegeln alle Schlösser. Beim abschließen von der Beifahrerseite bleibt die linke Tür offen.

Weiß jemand genauer, an was das liegen könnte, bzw. an welchem Druckluftschlauch? Oder ist sogar die Pumpe defekt?

Thanks....



gelöschtes Mitglied

    Also die Zentralverriegelung arbeitet mit elektrischen Stellmotoren, da ist nix mit Luft.
    Beifahrerseite abschließen ist normal, das es nicht komplett zu geht, du müßtest auch die Beifahrerseite aufschließen können ohne dass alles aufgeht. Also wenn es wirklich vorher ging, was ich eher nicht denke, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei meiner nachträglich eingebauten Funkzentralverriegelung ist das zumindest genauso.
    Es dürfte also nix kaputt sein, ist ganz normal.


    @ geilheck-stimmt nich was du sagst-es gibt ZV, die mit Luft laufen! sonst kann ich leider nix beitragen :(



    gelöschtes Mitglied

      ...und wo bitte werden die verbaut...Oberklasse ?...zum Nachrüsten habe ich solche Dinger noch nicht gesehen ?


      also der passat 35i bj. 1992 von meinem bruder hat das ebenfalls so-meiner meinung nach keine Oberklasse


      moin

      ein freund von mir haut auch einen polo 6n aber als 4 türer! der hat hinten im kofferraum auch eine vacum-pumpe (das ist original vom werk aus verbaut!)
      die ist bei ihm auch schrott.
      die dinger sind wohl sau teuer und sollen eine echte schwachstelle sein
      mehr weis ich auch net =(

      mfg nils


      Hallo
      Ganz einfach wenn du über die beifahrerseiite verriegel kannst, Liegt der Fehler auch auf der Beifahrerseite weil du ja da quasi dann die ZV mit dem Schlüssel unterstützt! Nach erfahrungen gehen immer die Dichtungsmanschetten am Stellglied kaputt! Einfach mal die Türverkeleidung abmachen und dann hörst du die Luft meist schon irgendwo raus Blasen!


      polotreff.de
      #8 - 14.09.2005polo zentralverriegelung luft luft zentralverriegelung vw polo zentralverriegelung luft polo 6n2 zentralverriegelung zieht luft vw polo probleme zentralverriegelung zieht luft vw zentralverriegelung zieht luft
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen