vw teilemarkt

Pflanzenöl + Alkohol ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist zwar auf den ersten Blick eine etwas dumme Frage, aber hat einer von euch schon mal darüber nachgedacht anstatt benzin Salatöl mit Alkohol gemischt zu verbrennen?
Wenn es model autos schaffen, wieso nicht auch die großen?
Im Diesel geht es ja mit 98%Öl 2%Alk.

Schraubt man nun den Alkoholgehalt etwas hoch, sollte es doch eigentlich auch für benzin reichen oder (Ohne das jetzt sofort selbst machen zu wollen ^^)?

Ich bitte mal um ein paar objektive/technische Antworden

(ich weis das es verrückt ist ^^)



tank doch einfach biodiesel mann,
salatöl kannst eh nur mit diesel motoren machen. biodiesel hat die selbe leistung wie meraldiesel und hat keinen ruß und bessere schmierfähigkeit und kostet nur 89cent

aber man kan es erst ab gbaube ich BJ 94 tanken.

sonst gas flasche in den kofferaum aber rechnet sich glaub ich nach 80t km oder so


gelöschtes Mitglied

    außerdem sind auch nicht alle neuen dieselmotoren für biodiesel geeignet (bsp.: fiat bravo turbodiesel)

    aber es ging doch um ne alternative zu benzin und nicht diesel, oder?!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jup BENZIN.

    Sollte jetzt aber kein Bsp zum durchführen sein, sondern ist einfach nur so ein Gedanke.

    In Brasilien haben die auch ein ÖlAlk gemisch als alternative.Da weis ich aber nicht, was das für Motoren sind.

    PS: Für Diesel hab ich hier etwas schönes gelesen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      Ich denke schon das es möglich sein müsste wenn man sich mal Dragster angeschaut hat die Dinger fahren ja auch ^^recht gut ^^ mit Alc.


      Gruss Mäxchen


      Antworten erstellen