vw teilemarkt

Was für ein Kabel ist das?

Shizzo2012
  • Themenstarter
Shizzo2012's

Hallo, da ich null ahnung habe von Autos, frage ich hier. Kann mir jemand sagen was das für ein kabel ist und wozu es gut ist? Liegt unter dem luftfilter und geht nach vorne. Habe einen Polo 6N.



IMG_20211130_111408_
IMG_20211130_111408_

Das sieht mir schwer nach Reglerkasten und Unterdruckschlauch aus...


Shizzo2012
  • Themenstarter
Shizzo2012's

kann ich damit erstmal so fahren? Ist ja abgeklebt. Bis der neue schlauch dann da ist.



Sowas hat doch jeder Teileladen auf Lager als Meterware.


Shizzo2012
  • Themenstarter
Shizzo2012's

Auch zum teileladen muss ich in die Stadt fahren, da ich auf dem dorf lebe. Deswegen die frage ob ich damit so fahren kann oder ob das irgendwie extrem schädlich ist für den motor oder so?


Moin,

das ist ne Unterdruckdose für die Ansaugluftvorwärmung....

Temperaturabhängig (durch einen zwischengeschalteten Temperaturregler) regelt die Dose das er im Leerlauf , also bei hohem Unterdruck unterhalb der Drosselklappe vorgewärmte Luft durch das Rohr vom Abgaskrümmer ansaugt...Insbesondere beim Kaltstart bei niedrigen Temperaturen...Beim Gas geben saugt er eh nur noch kalte...

Da diese Schläuche eigentlich ziemlich robust sind wäre zu prüfen ob nicht der Anschluß zwischen Schlauch und Dose zu erneuern wäre...Das kann man wegen dem Klebeband nicht genau erkennen...

Wenn Du dort kein Luftleck hast kannst Du problemlos fahren, wäre der Schlauch ab müßtest Du ihn verschließen , da er im Leerlauf Falschluft zieht und somit kein sauberer Leerlauf gewährleistet wäre, der Spritverbrauch erhöht sich geringfügig......

Kannst also erstmal beruhigt fahren, kann kein Schaden entstehen....




Antworten erstellen

Ähnliche Themen