vw teilemarkt

Richtige Wasserpumpe + Zahnriemensatz finden

h00ligan
  • Themenstarter
h00ligan's

Hallo Leute
Möchte als neues Mitglied ein freundliches "Hallo" in die Runde geben!

Nun direkt zu meinem ersten Anliegen:
Ich habe einen 6N2 mit einer undichten Wasserpumpe.
Ich möchte nun die WaPu+Zahnriemensatz bei AutoDoc bestellen, bin mir aber nicht sicher, welche die richtige ist.
Zum Fahrzeug:
Polo 6N2, Bj. 2001, 1.4er 60PS
HSN/TSN: 0603/534
Fahrgestellnr.: WVWZZZ6NZ1D045910

Folgende Produkte habe ich rausgesucht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Liebe Grüße



  • Auch Hallo

    Ich würde mal den Händler anschreiben und fragen, wo der Unterschied ist

    Scheint als hätten die eine andere Dichtung (Gummiring vs. Flachdichtung).
    Aber ob die sonst noch unterschiedlich sind (z.B. andere Riemenlänge) seh ich auf die Schnelle nicht...


    Moin,

    kann es sein, dass Du eine falsche Fahrgestellnummer uns genannt hast?

    Müsste da nicht ein WVWZZZ6NZY...stehen?

    Autodoc unterscheidet z.B. beim Bosch-Satz (den der Fahrgestellnummer entsprechenden hatte ich bei mir eingebaut, für meinen 1,0 37kW) anhand der Fahrgestellnummer "bis 6N..Y..600 000" oder "ab 6N..Y..600 001" etc.

    Bei Gates wird auch so unterschieden...

    Gruß
    Maik

    P.S.: Frage wäre noch, was grundsätzlich besser ist, WaPu mit Metallschaufeln oder mit Kunsstoffschaufeln...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen