vw teilemarkt

Temperaturanzeige

HONI 77
  • Themenstarter
HONI 77 's

Hallo.. Habe einen polo 6n1 60ps 1,4 gestern gekauft.
Auf der Rückfahrt ist mir aufgefallen, das die Temperaturanzeige nur zwischen 70 und 75 gependelt ist..Ist das normal?Ich glaube nicht..
Habe von Autos keine Ahnung, Sorry.. Deshalb bitte ich euch um Hilfe und Unterstützung,

Danke euch, und bleibt gesund.



Moin,

nach ner Fahrt wenn er um die 70 anzeigt laß die Kiste mal im Stand laufen wo Du keinen belästigst.... Ohne Fahrtwind sollte die Temperatur ansteigen bis auf 90 Grad und dann irgendwann Lüfter anspringen...Springt also Lüfter an, Anzeige ist aber immer noch auf 70 ist sehr warscheinlich Temperaturfühler defekt...

Kommt er dann immer noch nicht wirklich höher macht das Thermostat zu früh auf und es liegt sehr warscheinlich daran...Dann wird der untere Kühlerschlauch heiß obwohl er beim Fahren nur 70 Grad anzeigt...

Messen der Kühmitteltemperatur im Behälter kann auch zur Fehlerfindung beitragen...


Beim 6n sollte die Anzeige normal im Betrieb immer bei 90 Grad stehen.



Das selbe Problem habe ich auch. Bei mir ist es der Temperaturfühler, der einen Wackelkontakt hat. Ohne Kontakt steht die Temp bei 70 Grad, wenn alles passt bei 90 Grad. Ich versuche es gerade mit Kontaktspray und vorsichtig herumwackeln, ansonsten muss ein neuer Fühler her.

Grüße
Stephan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen