vw teilemarkt

Welches ist das originale Motorenöl für 6N2?

SMiGr
  • Themenstarter
SMiGr's

Hallo liebes Forum,

Ich habe einen Polo geschenkt bekommen, 21 Jahre alt mit 79 Tkm. Ich werde einen Ölwechsel machen lassen und dafür gerne das originale VW-Motorenöl nehmen.

Da im Kofferraum eine angebrochene Flasche 10-W40 ist, vermute ich, dass das auch drin ist. Laut originaler Bedienungsanleitung soll VW ACEA A2/ A3 verwendet werden, aber auf der VW-Webseite gibt es nur noch Öl nach Norm 504.00 und 507.00. Und in meinem anderen Auto fahre ich ein 0W-20….

Verwirrung!

Ich denke, dass ein 5W-30 problemlos geht (Stadtverkehr, Kurzstrecke und nur manchmal Langstrecke). Aber welches Öl entspricht denn dem originalen VW-Öl?

Danke Euch,
Stephan



Moin Stephan,

Setz doch mal bitte eine Überschrift zu dem Thema ein, sonst wird es sehr schwer deinen Beitrag zu finden...


SMiGr
  • Themenstarter
SMiGr's

Sorry, war noch zu früh, das Handy zu klein und der erste Kaffee

Danke Dir!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen