vw teilemarkt

Geräuschentwicklung ab ca 50 km/h

Kai55
  • Themenstarter
Kai55's

Hallo Polo Fans,

ich bin seit paar Tagen Besitzer eines 6n, BJ 2000. Alles toll, nur ab ca 50 kommt ein Geräusch, als wenn was mitschleift. Wie Radlager, nur etwas lauter. Es wird nichts beeinträchtigt, nur Lautstärke. Woher kommt das? Kennt ihr sowas? Hab zwar Kfz gelernt, allerdings lang her und raus aus Job. Motor ist es nicht....Bin für jeden Tip dankbar



Könnte sein das die große Schraube von der Randnabe Lose ist ,Antriebswelle

Mfg


Moin,

hast Du den Wagen mal aufgebockt und gecheckt, ob etwas locker ist? Also Rad entsprechend bewegen, drehen etc.

Das übliche wie Radlager, Achslager, Zentralmutter (nicht Schraube) der Antriebswelle etc, etc.

Da sollte man etwas ermitteln können.

Ausserdem Bremsanlage, Impulsrad ABS-Sensor etc. alles O.K. ?. Ist das Ankerblech noch in Ordnung?

Nur eine Seite betroffen?

Hatte der Verkäufer nichts erwähnt gehabt, war bei der Probefahrt schon etwas zu hören? Wie biste zum Fahrzeug gekommen?

Gruß Maik



Antworten erstellen