vw teilemarkt

ideen f. Hutablage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,..
ja ich weiß hutablage sind nich gut, aber hab n gescheites frontsys und hinten will ich es nun auch gut haben!
Nun meine Fragen:

Aus welchem Material Hutablage? MDF,oder? wie teuer ist das ungefähr?

Dann: Wie soll ich die Ablage gestalten? Mit stoff beziehen find ich doof,.. muss doch coolere möglichkeiten geben,oder?
wäre echt nett wenn ihr mir ein paar ideen/bilder aufzeigen könntet



gelöschtes Mitglied

    ich würde kein mdf nehmen, weil sehr schwer, nimm doch einfach die hutablage die du drin hast um bau da son triaxial-system rein
    (ich kann das von Axton empfehlen)


    Von den drei wege System halte ich nix in der Heckablage da das wirklich zu schwer wird und im falle eines unfalls, dann dir entgegen kommen könnte...
    wenn du 2boxen reinbaust dann gehts ja noch...

    (kannst auch die boxen in plexiglas scheibe machen)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhh also meine momentane überlegung ist, einfach unter der originalen hutablage mit einem holz von unten zu versärken damits nichtmehr so mitschwinkt..

    was heißt nochmal triax? is das wo hoch, mittel und tieftöner getrennt sind durch freq.weiche? so will ich das hinten eigentlich machen, habs vorne schon so und bin n echter fan davon

    ich sehe gerad wir haben die selbe endstufe.. bist du damit auch so zufrieden? =) ich find die toll was will man mehr für 10€



    gelöschtes Mitglied

      ja wir habenn die selbe aber es heißt Carpower WANTED-4/320 (hast nen zahlendreher drin )

      Also dann würd ich dir empfehlen wenn du was m it weiche haben willst, dir das Helix Blue62 MK2 nochmal zu holen, da haste dann ne Weiche und von der Leistung reicht es völlig aus, die Ablage brauchst du nicht zu verstärken, die ist schon recht stabil, aber wenn du willst kannste natürlich noch ein bissel holz drunter machen, aber höchstens 5-6mm aber es muss nicht...



      (triax ist hoch, mittel und tiefton)


      gelöschtes Mitglied

        Ja ne Idee für ne Hutablage habe ich: STABIL muß sie sein ! MDF ist ein guter Anfang Du kannst aber auch fertige Rahmen für dein Auto kaufen zB von Axton kostet dich 40€ kannst dann ein MDF Brett nehmen und für deine Lautsprecher zurecht sägen das Brett sollte 90*34 cm groß sein. Oder Du nimmst deine originale Ablage und baust sowas daraus:


        Bild1353.jpg
        Bild1353.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen