vw teilemarkt

Hallgeber Passgenauigkeit

FiinixD
  • Themenstarter
FiinixD's Polo 6N

Guten Tag liebe Polo Fahrer.
Und zwar geht es um folgendes.
Der Hallgeber bei meinen kleinen Polo ist wahrscheinlich hin und ich wollte jetzt einen neuen bestellen leider finde ich keinen der passt.
Also ich habe den Polo 6N 45 PS und alle Hallgeber die ich finde sind zwar auch für die 1l Maschine aber leider alle für die 50 PS Variante.
Jetzt meine Frage passt der 50 PS Hallgeber auf den 45 PS Motor ?



Hallo
Ich gehe davon aus das es sich um einen 1,05 - 33 kW - AEV handelt.Da wird es "schwierig" weil der Zündverteiler mit Kennung AD von Bosch ist ein Exot.
MfG
Hallo habe gerade mal interessenhalber geschaut bei 7zap vw und da gibt es als Ersatzteil nur einen Hallgeber - 030905065 B ( sowohl für Zündverteiler AB [ 1,0er 37 kW

  • und AD ).Jetzt kommt das große Aber - man sollte nicht alles glauben was im Netz steht - bitte weitere Meinungen abwarten.
    MfG


  • FiinixD
    • Themenstarter
    FiinixD's Polo 6N

    Ja genau es geht um den 1,05l mit 45 PS
    Das ist mir auch schon aufgefallen das , dass Teil ein ziemlicher Exot ist



    Antworten erstellen