vw teilemarkt

Wer weiss was die Codes heissen? J1H 4BI BRD

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Hi,
Hab soweit alles gefunden bis auf die 3.sind wahrscheinlich neuere...
Weiss jemand zufällig was die heissen?

J1H
4BI
BRD

Vielen dank für eure hilfe!
Thomes



Rein geraten:
(J1H) Batterie 320A (49Ah)
(4BI) Abgasnorm EU6 AP
kann "BRD" der Motorcode sein?


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Motorkennbuchstabe ist : dsgc
Getriebekennbuchstabe : uda
Batterie sieht man nix... Ist so eine grosse stromverteiler Box drauf...
Abgasnorm ist euro 6 AP, pi, ci

Ist ein up! ...





Hat er einen 38Ah Akku?

Dann hättest du immerhin schon 2/3 PR-Nummern entziffert


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Das mit dem Akku steht nirgends... Keine Ahnung. Die Box auf der batterie will ich nicht wegschrauben...
Hast du jetzt geraten, oder hast du ne aktuelle Liste... Wie willst du denn Zusammenhänge zwischen den kryptischen Ziffern und irgendwelchen Bauteilen herstellen?


Internetrecherche (in DE und EN) und anschließend manuelle Wahrscheinlichkeitsselektion der Treffer


Manchmal reicht es von der "Stromverteilerbox" den Deckel aufzuklappen, dann kannst du den Sticker aufm Akku schon lesen. Manche haben den auch seitlich drauf.

Alternativ kannst du auch mal grob die Maße des Akkus nehmen und mit denen in (Online-)Geschäften vergleichen - normal im Polo 6N z.B. ist ein ~45Ah Akku, und der ist schon recht "übersichtlich" (braucht ja auch nicht mehr). Kann mir gut vorstellen, dass der Up! da einen noch etwas Kleineren verbaut hat.
Die 38Ah sollten mehr oder weniger alle gleich "groß" sein


Antworten erstellen