vw teilemarkt

Wo seid ihr am 9/11 gewesen ?

MacGuffin
  • Themenstarter
MacGuffin's Polo 6N

Hi, es ist nun schon 4 Jahre her das die Flieger in die TwinTowers (und das Pentagon und ein Feld) gecrashed sind......

grade kam wieder eine Reportage darüber....und es kribbelt immernoch im ganzen Körper und meine Augen werden leicht feucht wenn ich die Bilder vom einstürzenden WRC sehe...

wo wart ich am 9/11 2k1 und wie habt ihr von den Anschlägen erfahren ?



Ich fang mal an......

Am 9/11 war ich grade die erste Woche bei der Bundeswehr in der Grundausbildung....auf dem weg vom Abholen der Abendverpflegung dachten wir uns eigentlich nichts dabei das alle irgendwie nervös durch die Gegend liefen....

auf der Stube sagte ich zu einem Kammeraden...mach doch mal das Radio an.... machte er dann auch und wollte eine CD einlegen.... aber es war grade volle Stunde und ich meinte lass ma Nachrichten hören.......

und da kam es....

NewYork.. WTC... flugzeuge....

da dachten wir noch... Okay... Sportflugzeuge...naja...kann ja nich so schlimm sein.....
sind dann nach dem Essen noch ins Manschaftsheim gegangen um uns das mal auf N-TV anzusehen....

OMG....da wurde uns erst das ganze Ausmaß bewusst.... und dann auch noch die Meldung von einer weiteren Maschine die in das Pentagon gecrashed war..... und einer Weiteren die Vermisst wurde und vmtl auf dem Weg nach Washington wäre...........



da und in den folgenden Tagen und Wochen ging uns der Arsch ganz schön auf Grundeis...... grade beim Bund und dann sowas.... die Rede war dann auch schon das Deutschland uU Kräfte zur Verfügung stellen würde um die USA zu unterstützen... usw usf....... klar keine kleinen Rekruten...aber trotzdem.

Naja... genug von mir... lasst mal eure geschichten hören.........



also so halb mitbekommen hab ich es bei der arbeit (damals noch ausbildung). aba nur bruchstücke, eigentlich fast gar nix nur flugungluck in NY. zu hause fernseher angemacht und da lief es ja auf allen sendern. und da hat man erst gesehn was wirklich passiert ist und langsam wurde es klar wie schlimnm es war


ich war in italien ... der busfahrer sagte zu mir und ein paar anderen, dass nen flugzeug in die twin towers geflogen ist. Wir konnten es gar nicht glauben und wir hatte der gedacht, dass er uns verarschen will. Später als wir aber wieder im Hotel angekommen sind, haben wirs im Fernseh gesehen.



gelöschtes Mitglied

    ich war damals mit meinem Vater im Schwimmbad und hab das als SMS von nem Freund gelesen. Hab erst gedacht der wollte mich verarschen, weil ich den Inhalt ("Terror regiert die Welt...&quot für sehr abstrus gehalten habe. Wieder zu Hause habe ich einfach nur wortlos 3 Stunden vor dem Fernseher gehockt und einen 3. WK gefürchtet...


    gelöschtes Mitglied

      war beinem kumpel nichtsahnend am pc als sein vadder reinkam und wie en trottel artikuliert hat! naja wir dann zur glotz und OMG dess WTC qualmt! Damals war ich noch jung und fand dess einerseits richtig krass andererseits aber irgendwie abschreckend! in den tagen und wochen drauf waren wir alle ind der schule samt lehrer irgendwie komisch drauf! naja ich fands hammerhart!

      Nur der 9/11 blieb es ja nicht alleine in den jahren seit dem Anschlag in NY sind auf der welt in grösseren städten ja auch noch anschläge passiert! Klar war da das ausmas nicht so extrem aber beunruhigend fin ich dess schon! Vor allem bei meiner täglichen tour ins geschäfft wo ich mich erst noch am hbf in stuttgart tummeln muss!

      Nuja hoffen wir einfach mal dass da draus keine katastrophe wird die welt erschüttern lässt!


      ich fuhr in dem Moment grad auto und hatte SWR3 laufen, da kam dann die nachricht, da der moderator für seine witze bekannt war dachte ich mir man was für ein derber witz....

      bin dann heimgekommen und TV lief schon und ganze family vor der glotze, ich natürlich auch. aber echt dann den ganzen abend vorm TV verbracht, war einfach nur schockiert.

      Hab dann auch mit ein paar ammi's gechattet, die waren ungefähr so 80km weit von NY weg und sie haben den gestank gerochen ! extrem


      gelöschtes Mitglied

        ICh war da fußball spielen habs ncoh so eben in den Nachrichten mit bekommen und meinte dann zu meinen Kollegen eh eben sind 2 Flugzeuge in die TT´s geflogen ! die jaja labber naja da hab ich halt noch gedacht das wär en Unfall aber dann später


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          ich war gerade einen Monat zurück aus den USA, wäre meine Frau nicht schwanger gewesen, hätten wir noch einen Monat Urlaub in den Staaten gemacht(Flüge waren schon gebucht, für das WE nach dem 11/9).
          Seit dem Moment bin ich froh, dass ich nach
          meinem US-Semester keinen Urlaub mehr im Lande hatte.
          Ein Kumpel von mir wollte an dem Tag von NY nach San Franzisko im Rahmen einer Sprachreise. Wenn er von seinen Erlebnissen erzählt, wird mir heut noch ganz anders.
          Ein damaliger Professor war gerade auf dem Rückflug von Mexico nach Deutlschland. Kurz vor dem Festland(Europa) wurden die Nachrichten
          im Flieger durchgegeben und allen Passagieren verboten, aufzustehen, irgendwas am Handgepäck zu machen usw.
          Es waren wohl die längsten Stunden in dessen Leben.

          Gruß
          Markus


          Bei mir kam meine Schwester aufeinmal an und meinte ich sollte mal kommen, die hätte das erade bei unserer Oma gesehen...

          Nunja als 14jähriger weisst du da nicht so wirklich was mit angefangen, mit dem Ausmass denkst dir ok, ja da brennt nen Turm und der ist zusammen gebrochen, aber wie und warum, das wurd einem erst später klar....

          Aber die Geschichte vonwegen, Al-Qaida wäre das gewesen und sowas glaube ich trotzalledem nicht, habe das Buch gelesen, in dem dargestellt wurde, dass das alles gar nicht so passieren konnte...

          Meine meinung dazu...

          MfG Markus



          gelöschtes Mitglied

            Ich war grade im Badezimmer und habs im Radio gehört und dachte es wär n schlechter Witz weil auch niemand was genaues wusste! Bin dann zu TV gerannt und hab da gesucht.........als ich es gesehn hab ist es mir Eiskalt den Rückenruntergelaufen! (klingt eigentlich viel zu harmlos)

            Ich schließe mich da ganz MH87 an! Ich war 15 und da versteht man die HIntergründe doch erstmal garnicht! Erst nach und nach ist mir dann immermehr klar geworden was da passiert ist.

            Besonders als ich die Reportage von den beiden Brüdern gesehen hab die mit ihren Kameras zu dieser Zeit die NY Feuerwehr begleitet haben..........ich vertrage echt ne Menge aber als ich diese gesehen hab war das sogar für mich zuviel!

            Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen........bis heute wirkt es irgendwie unrealistisch......

            MfG Fabian


            Ich war an dem Tag arbeiten und hatte gegen Mittag Schluß, war noch kurz Teile kaufen und bin dann nach Haus gefahren. Meine Mutter hatte den Fernseher an, war aber gerade im Garten. Ich dachte erst die haben nen neuen Katastrophenfilm gedreht und zeigen gerade die Vorschau. Als sie rein kam hat sie mir das dann erzählt, ich konnte es kaum glauben. Haben dann weiter geguckt und dann ist der erste Turm zusammen gebrochen, das war total schockierend.

            Ich kann bis heute kaum glauben das es Menschen gibt die den Tod von Tausenden nur für eine blöde religiöse Sache in Kauf nehmen, es wurden soviele Partnerschaften, Freundschaften etc zerrissen, es sind Helfer gestorben....

            Mir ist egal WER dafür verantwortlich ist, hauptsache ist das er seine Strafe dafür bekommt, egal von wem.


            ich wurde am frühen morgen zu einem enisatz gerufen. wir mussten da das ABB ALSTOM areal sperren, weil gegen mittag irgendwelche reaktortests geplant waren. ich wurde zur zufharskontrolle eingeteilt, und da hatte einer nen radio bei, und irgendwann kamen dann die meldungen rein.
            zuerst haben wir gedacht wir hatten uns verhört, dann kam sie nochmal, und so weit ich mich erinnere ist uns allen der unterkiefer runtergefallen.

            dann kam auch schon ein telefon von einem big boss, und meinte ab sofort kommt keiner mehr rein, es wid evakuiert. ich war erst so gegen 4 uhr nachmittags zu hause, und gleich den fernseher angestellt, und hab ich erst mal mit riesen augen auf den schirm gestarrt und dann war auch schon die hölle los...
            meine einsatzzentrale hat mich gleich mit einsatzplänen bombardiert, und ich war die nächsten tag nur noch bei sicherungseinsätzen in der ganzen stadt, am flughafen...das ging dann bis ende oktober so..


            Ich hab die Nachrichten im Auto gehört, da war nur die Rede von einem Feuer im WTC. zu Hause hab den Fernseher angemacht, da gab es keinen Sender der nicht darüber berichtet hatte. Meine Schwester war zu der Zeit in NY (allerdings in einem Außenbezirk v. NY), es hat kein Telefon und kein Handy funktioniert. Habe meine Schwester erst 2 Tage später per Handy erreicht.
            So hab ich auf den TV geguckt


            Ich hatte an diesem Tag Berufsschule War gerad nach Hause, hatte TV angemacht & überall lief Nachrichten über den Anschlag. 5min. danach flog das 2 Flugzeug in den Turm. Das war & ist immernoch zum ! Habe auch diese Woche die Wiederholung gesehn. Echt, da kann man nur heulen..........!


            gelöschtes Mitglied

              War auch total schockiert.. makaberer weise saß ich zu zeit des anschlages am pc und hab command n conquer 4 gezockt,.. nicht gerade passend.. hab nebenbei musik gehört bis mein kumpel mich angerufen hat und gemeint ich soll sofort den fernseher anmachen, das WTC steht in flammen, ich habs ihm nicht geglaubt da er öfters mist daher labert.. aber als ich gefragt habe welches programm denn hat er nur gesagt, egal es läuft überall.. naja ab dem zeitpunkt hat er glaube ich aufgelegt weil gesagt hab ich nichts mehr!
              Diese Bilder werde ich wohl nie vergessen, war damals 15, konnte das nicht wirklich verarbeiten habe sogar mitn WW3 gerrechnet,...
              Die Tage dadrauf waren jedenfalls echt bedrückend, in der Schule. zu Haus..
              Wie konnte man von Sicherheit sprechen wenn das mächtigste Land der Welt so verwundbar ist?!


              also, ich war in meinem zimmer, hab am pc gezockt (was macht man als schüler sonst?!), dann kam plötzlich mein kleiner bruder rein (damals noch 11) und meinte: "boah, das isn flugzeug ins world trade center reingeflogen, das sah ja krass aus, voll die dicke explosion!"

              tjo, dann bin ich zum fernseher gerannt und hab das chaos den ganzen tag mitverfolgt...

              und wie auch schon andere gesagt haben, war ab da die stimmung für eine paar tage total im keller.


              gelöschtes Mitglied

                ich bin zuerst in der schule gewesen und saß als es passiert ist zu hause und hab hausaufgaben gemacht. dann bekam ich von nem kumpel einen anruf, dass ich mal tv auf rtl anschalten soll.

                ich hab dann den ganzen nachmittag die sondersendung verfolgt und eine weile nach dem ersten einschlag, bei dem noch spekuliert wurde, ob es ein anschlag war hab ich dann live den 2. flieger gesehen...

                naja, den rest kennt jeder. ich war auf jeden fall geschockt..........


                Ich bin an dem Tag gerade richtung nach haus gefahren und hab nur was im Rdio gehört von wegen Flugzeug und NY. Hab mir dabei aber erst nix gedacht, aber als ich dann den Fernseher eingeschaltet hab und man auf jedem sender die bilder sehen konnte, hab ich das erst gar nicht geglaubt! Ich fand das echt voll krass!

                Ich hatte mir erst gedacht, wer kommt auf solche Ideen? Wie kann man nur!

                Mir tun echt die leute leid, die dabei gestorben sind!
                Vor allem fand ich es heftig, das leute aus den obersten stockwerken gesprungen sind vor verzweifelung!
                und denkt mal an die leute die in den Flugzeugen saßen und wussten, das es jeden moment für sie zu ende ist!
                Kaum zu glauben das manche menschen so grausam sein können! Schlimm so etwas!


                gelöschtes Mitglied

                  ich schließ mich Cassius an, Ich war in meiner damaligen Ausbildungswerkstatt und die Meister laberten was von Flugzeugen ins wtc reingeflogen aber noch nix näheres.Als ich dann nach Feierabend daheim den Fernseher anmachte sah ich das und konnte meinen Augen nicht glauben was passiert ist...gefesselt saß ich den ganzen abend davor und schaute mir an was da abgeht...Ich dachte nur was würde ich machen wenn ich da drin gewesen wär?wär ich auch ausm fenster gesprungen?Mir taten die ganzen Leute leid die ihr angehörigen suchten und verzweifelt waren..Wenn ich heut zurück denke läufts mir immer noch kalt den rücken runter... unfassbar !


                  Antworten erstellen