vw teilemarkt

Kofferraumausbau für nen Ibiza 6k BJ 99

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!


Also, wir bräuchten hier mal ein wenig Hilfe.
Hatten vor nen Kofferraumausbau für nen Ibiza 6k anzufertigen. Der Kofferraum an sich ist ja sehr klein. Nun das Problem, das Reserverad soll auf jeden Fall drinne bleiben UND der Subwoofer sollte nich verkehrtrum eingebaut sein, weil das dann wieder Platz nehmen würde.

Nun die Frage, ist es macher nen doppelten Boden fertig zu machen, wo das Gehäuse ziemlich flach ist damit man noch genug Stauraum hat? Ich meine, von den Volumen her ist doch egal, wie mans bekommt, ob hohes oder flaches Gehäuse oder?

Hoffe einer hat viell. ne Idee. Danke



gelöschtes Mitglied

    Dürfte doch kein problem dastellen aber um ihn flach zu halten keinen sub sondern einfach zwei drei kicker zu nutzen. oder lässt denn kofferraum so wie er ist setzt anständige kicker ine tür und nen schönes system inne hutablage das alles über ne anständige entstufe laufen lassen. steck gleich nen bisschen mehr geld rein und hol dir was anständiges wie zum beispiel ground zero oder audiobahn.

    ist so am einfachsten und klingt besser

    gruß hi-jacker


    Du kannst dich z.B. nach einem Sub umsehen der ein kleines Volumen braucht, dann kannst du die Kiste z.B. in ein Seitenteil einarbeiten. Von JL-Audio gibt es fertige Stealth-Gehäuse die dem Auto angepasst sind. Sowas wäre vielleicht eine Lösung für dich (wenns von JL jetzt keine für den 6K gibt kannst du dich mal umsehen irgendein Internetshop hat bestimmt was passendes auf Lager).

    Pauschal GZ oder Audiobahn zu empfehlen halte ich nicht für gut, da diese doch eher träge und teifbasslastig sind und einer der eher auf Techno oder Rock steht könnte mit denen nicht glücklich werden.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ MrNiceGuy

    Schonmal ne Gute Idee, aber hast nich zufällig nen Link zu nem Internetshop der sowas haben könnte?

    JL Audio hat sowas schonmal nicht da. Sieht aber schonmal sehr vielversprechend aus!


    edit:

    ich seh gerade, dass des ja ganz schön Geld kostet der Spaß :/ Hm, sonst gibts keine anderen Möglichkeiten?


    was würdet ihr denn für nen Sub empfehlen bei Rock, Techno Gerumse etc. der dann auch wenig Volumen braucht?!


    Bei Rock und Techno empfehl ich immer wieder den Atomic Manhattan, aber beim Volumen ist der eher normal im "Verbrauch". Was man allerdings versuchen könnte, wäre dem SUb ein kleineres Gehäuse als gebraucht zu bauen und dann das komplette Gehäuse ordentlich mit Dämmwolle ausfüllen (das "gaukelt" dem Sub ein größeres Volumen vor).

    Also bei solchen angepassten Gehäusen wirst du auf jeden Fall ein wenig Hinlegen müssen, da diese eben von der Herstellung her aufwändiger sind als ein normales Gehäuse (oder du machst dir aus GFK selber ein passendes).

    Wegen nem Shop, weiß ich grad auch nicht, aber frag mal bei HS Carhifi nach (googlen) die machen sowas glaube ich.


    polotreff.de
    #6 - 11.09.2005kofferraummaße ibiza 6k kofferraummaße 6k ausbauanleitung heckklappe ibiza ibiza 6k hifi maße für nen ibiza 6k bj 99
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen