vw teilemarkt

Bonrath Wischer 86c 2F

Fabi86c2F
  • Themenstarter
Fabi86c2F's

Moin Moin liebe Community

ich bin auf der Suche nach dem Gutachten vom Bonrath Ein-Arm-Wischer für meinen 2F.
Hab vor kurzem einen Polo erstanden der leider die letzten Jahre draußen stand. Der Polo hat einen Ein-Arm-Wischer verbaut, ich weiß leider nicht ob es ein originaler Bonrath Wischer ist oder ein selbstgebauter. Plakette ist zwar eine drauf aber nicht mehr lesbar, eingetragen ist auch nichts.
Vielleicht hat jemand das Gutachten und eventuell Maße von der Plakette, dass ich da beim TÜV keine Probleme bekomme.

Vielen Dank schon mal



Wenn die Plakette nicht mehr lesbar ist, brauchst du auch kein Gutachten mehr. Ohne lesbare Plakette verliert das Teil seine Gültigkeit.

Zudem gibt es mehr als eine Ausführung des Bonrath-Wischers.


Fabi86c2F
  • Themenstarter
Fabi86c2F's

Ich weiß dass mir das dann nichts mehr bringt, allerdings ist beim Gutachten vom E30 ein Beispiel der Plakette abgebildet die man sich nachmachen könnte. Das war auch mein Plan, Gutachten finden, Plakette nachfertigen und dann drauf nieten, so wie es sich war



Bonrath ist laut einem Beitrag eines anderen Forums aus 2023 in niederländischer Hand. Gutachtenanfragen werden dort angeblich noch beantwortet.


Antworten erstellen