vw teilemarkt

Spiegelschalter Belegung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

wollte mal fragen ob jemand die Belegung von dem Spiegelverstellschalter weiss oder nen bild davon hat wo was ran kommt, ich habe einen Polo 6N Bj. 8/1997 und will elektrische Spiegel nach rüsten aber bei den 8 PINs weiss ich nicht was was ist



Als ich mir meine Fernbedienung gebastelt habe, hab ich meinen mal auseinadergenommen, allerdings hab ich die Belegung grad nicht da. Wenn du ein wenig Zeit hast kann ich dir aber noch genaueres sagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo danke ich warte gerne auf ne lösung weil habe schon gerade eben rumprobiert aber ich verstehe das nicht ganz.......kann auch sein das ich + und - falsch dran habe und es deswegen nicht geht aber wen ich + und - wo anders ran mache dan geht garnichts



Bin damals einen ganzen Nachmittag drangessen damit ich die Beegung herausbekommen hab. Ein KOntakt (glaube Pin2) ist fürs Plus des Lichtes da. Dann noch einer fürs komplette PLus und einer für die Masse. Die anderen sind für die Richtungen da. Eigentlich macht der Schalter nichts anderes als die Pole zu vertauschen, so dass die Motoren je nach Stelleung in die andere Richtung laufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo das weiss ich auch jetzt mitlerweile aber ich habe gedacht da kommen zwei masse rauf und nur ein plus


Wie gesagt die genaue Belegung hab ich grad nich da, aber wenns ich noch richtig weiß warens zwei Plus-Anschlüsse. Einer für die Motoren und einer für das Licht im "Steuerkreuz".Masse braucht man ja nur einmal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also auf pin 1 und 4 oder pin 5 und 8 (weiss nicht genau wie die reihenfolge ist) da ist auf 1/5 plus für die leds und auf 4/8 masse und neben der masse also pin 3/7 habe ich gedacht ist auch nochmal masse für den motor.

wäre cool wen du die belegung finden würdest und hier nochmal posten würdest

werde aber morgen beides mal probieren und hoffe das es klappt


Ich weiß wo meine Notizen zu dem Schalter liegen, aber leider komm ich da in den nächsten Tagen nicht hin (bin grad bei meinen Eltern) :(
Oder machs einfach wie ich damals, öffne einfach den Schalter und verfolg die Bahnen auf der PLatine, dann wirst du schnell sehen wie die Belegung ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich danke dir für deine hilfe habe vorhin die belegung herrausgefunden und die spiegel funktionieren einwandfrei jetzt müssen se nur noch ins car

ich werde später noch die belegung posten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier ist nun die belegung für den Orginalschalter von VW für die Spiegelverstellung für einen Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG Peter


  • Nicht schlecht. Was ich noch dazuschreiben würde, wären die Pinnummern.
    Aber sonst gut gemacht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehe die pin nummern weiss ich ja nicht da ich ja keinen orginal stecker dafür habe

    habe ja hinten nur sohne kabelschuhe verwendet deswegen habe ich unten diese vierecke rin gemacht wo normal der stecker rin kommt zur orientierung

    aber wen einer die pins weiss dan mach ich die mit rin


    Aber du hast doch den orginalen Schalter? Bei mir stand da die Pin-Nummer auch drauf. Irgendwo unten an den Ansätzen der Pins.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne du da steht nix habe gerade nochmal geschaut


    Ist ja auch nicht soo wichtig, man erkennts ja auch an den Aussparungen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    RICHTIG!


    Hallo. kann mir jemand die pinnbelegung der Spiegelstecker sagen? und so recht verstehe ich die Pinnbelegung von Peters Bild auch nicht. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? hab die spiegel und schalter und bräuchte jetzt nur eine vereinfachte belegung der spiegel und des schalters!


    polotreff.de
    #18 - 05.09.2008sear spiegel schalter cache:jyzfxrkjwqaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=belegung pinbelegung spiegel polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen