vw teilemarkt

Abs leuchtet

Driveclassic100
  • Themenstarter
Driveclassic100's

Hallöchen ich habe ein abs Problem mit meinem polo classic 1.6 100 .. leider zeigt er seit geraumer Zeit abs an. Senoren alle i.o., steuergerät auch ok. Ausgelesen wurde er auch schon mal, hat dort klemme 30 sporadisch angezeigt .. heute habe ich (rein zum probieren) mal die Sicherung gewechselt und siehe da ..sie war ein paar Meter fahrt aus gewesen und dann wieder da... hat jemand noch ne idee ?
LG



Zitat:

heute habe ich (rein zum probieren) mal die Sicherung gewechselt

Welche Sicherung?


Wenn du die Sicherungen vom ABS STG selber meinst: Hast du die auch gut "entoxidiert"?
(Drahtbürste usw.)

Du könntest die auch mal rein auf Verdacht gegen "Neue" (nicht oxidierte) wechseln.
Zumindest beim 6N1 und 6N2 sind die wohl etwas "mimosig" wenn man hier so mitliest.

Wenn der ABS FS schon "Kl30 sporadisch" anzeigt, bleibt ja nicht mehr viel übrig ... max. sonst noch ein lockerer/kalter Lötpunkt im ABS STG selbst oder die Kl30 Zuleitung.



Driveclassic100
  • Themenstarter
Driveclassic100's

Die blaue Sicherung im Sicherungskasten . Blau 15
Heute war es mal ein ganzes Stück aus und dann hat es wieder geleuchtet.


Was glaubst du wieviel von den 51 möglichen Sicherungen blau sind (15 Ampere) ?
Also welche Sicherungsnummer ist gemeint ?
Und ein paar Fahrzeugdaten wie Baujahr und Motorkennbuchstaben (s. Zahnriemenabdeckung) wären auch evtl. ganz hilfreich.


https://www.polotreff.de/forum/t/250540

Ggf. auch mal die Lötstellen im MFA checken (ist zwar ein 9N dort, aber das ist dem Lötzinn glaub ich recht egal welches Auto drumrum is )


FS Auslesen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen