vw teilemarkt

Getriebesimmerringe, gibts da welche, die ihr bevorzugt?

taunusrainer
  • Themenstarter
taunusrainer's

Hallo in die Runde!

Mein kleiner ölt und ich muss mal das Getriebe raustun und alles abdichten.

Aus langjähriger Ford-Taunus Erfahrung weiß ich leider, dass Dichtring nicht gleich Dichtring ist.

Bei Ford sind sogar die OEM Simmerringe manchmal nicht die beste Wahl.

Deshalb würde ich gerne wissen, welche Marke ihr hier bevorzugt verwendet. Original oder was anderes?

Bin für alle Tips sehr dankbar!

Es geht ums DCJ Fünfgang Getriebe



Also den für die Schaltstange kannst du auch für paar € bei Ebay kaufen anstatt wahrschenlich mittlerweile über 10€ bei VW für so ein stinknormales Normteil auszugeben


Elring oder Corteco (gehört zu Freudenberg) würde ich verwenden.
Oder Goetze (wenn es die gibt).
Obwohl mittlerweile auch vermeintliche Markenware nicht immer was taugt…



taunusrainer
  • Themenstarter
taunusrainer's

Er ölt an den Hauptsimmerringen, die Schaltstange hab ich schon gemacht.


oder simrit gehört auch zu freudenberg gewünschte größe und dann in einer vernünftigen ausführung

innenxaussendurchmesserx höhe in BABSL zb

BAB ist versärkte ausführung mit Staublippe, haben wir in der Firma in Lebensmittelindustrie so wie im Dreck die besten ergebnisse erzielt


taunusrainer
  • Themenstarter
taunusrainer's

Ok, danke für den Input! Simrit kannte ich noch nicht, die werde ich dann mal probieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen