vw teilemarkt

Motorprobleme

Polo83!
  • Themenstarter
Polo83!'s

Hallo liebe Geneinde,
Ich habe da ein Problem mit meinem 1,2L 69 PS.
Seit einer gewissen Zeit habe ich in meinem Cockpit „Tannenbaumbeleuchtung“ mal mit der MKL und mal ohne… der Motor schüttelt sich so stark das man das Gefühl hat, das er gleich aus dem Motorraum springt
Beim Neustart sind die Lampen erstmal wieder aus, aber toll fährt er sich nicht.
Leider besitze ich nur ein einfaches auslesegerät aber aus den Fehlern die er mir dann auswirft werde ich einfach nicht schlau

Vllt kennt ja jemand dieses Problem und könnte weiter helfen

Gespeicherte Fehler waren:
P0172 Gemisch zu fett, zylinderreihe 1
P0300 mehrere Zylinderfehlzündungen festgestellt
P0139 lambdasonde 2 zylinderreihe 1 träges ansprechverhalten



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • - Anfangen würde ich bei der Zündanlage (Zündspulen evtl. defekt + Zündkerzen)
    Wenn der Motor sich so stark schüttelt, läuft er vermutl. nur noch auf 2 Zylindern.
    Zum Prüfen mal nacheinander die Stecker von den Zündspulen abziehen.
    Wenn der Motor dann sofort ausgeht, hast du einen noch intakten Zylinder getroffen.
    Wenn keine Änderung des Motorlaufs eintritt, findet im betreffenden Zylinder keine Zündung/Verbrennung statt.

    - Abgasanlage auf Undichtigkeiten prüfen (vor allem nahe der Lambdasonden)

    - Die Lambdasonde nach Kat sollte ggf. getauscht werden.


  • Antworten erstellen